Prinzessin Charlotte hat bereits eine Lieblingsfrisur – und die macht es Mama nicht einfach …

Prinzessin Charlotte hat bereits ihren eigenen Stil entwickelt – und zwar vor allem, wenn es um ihre Haare geht. Denn die sollen am besten in ihrer Lieblingsfrisur gestylt werden, was für Herzogin Kate gar nicht so einfach ist …

Irgendwann kommen so gut wie alle Kinder in das Alter, in dem sie selbst bestimmen wollen, was sie anziehen. Das kann in sehr speziellen Vorstellungen enden – und erfordert eine Menge Geduld auf Seiten der Eltern. Ganz offensichtlich ist auch Prinzessin Charlotte mit ihren vier Jahren bereits im Styling-Alter angekommen. Denn wie ihre Mutter nun verriet, hat die kleine Prinzessin bereits eine absolute Lieblingsfrisur.

Prinzessin Charlotte liebt Zöpfe!

Die stellt Herzogin Kate jedoch immer wieder vor eine Herausforderung: Prinzessin Charlotte liebt Zöpfe! Kein Problem für den, der flechten kann, mag man sich nun denken, gebe es da nicht eine kleine Hürde: Eigentlich sind Prinzessin Charlottes Haare noch gar nicht lang genug für lange Zöpfe. Das hält sie aber nicht davon ab, sie trotzdem haben zu wollen.

Zuckersüß: Herzogin Kate lüftet ein Geheimnis von George und Charlotte!

Und Herzogin Kate weiß sich zu helfen. So soll Prinzessin Charlotte als Kompromiss zumindest schon einmal die oberen Haare geflochten bekommen. 

Herzogin Kate plauderte über Prinzessin Charlotte

Woher wir all diese Details wissen? Herzogin Kate besuchte Mitte November das The Nook Kinderkrankenhaus und Hospiz, für das sie sich einsetzt. Dort besuchte sie Patienten und Eltern und hatte nicht nur ein offenes Ohr, sondern plauderte auch ein wenig. Unter anderem soll Herzogin Kate mit der Daily-Mail-Korrespondentin Rebecca English gesprochen und ihr die Lieblingsfrisur ihrer Tochter verraten haben.

Ja, Prinzessin Charlotte hat mit ihren vier Jahren eben schon dieselben Probleme, die auch uns bekannt vorkommen – da hat man kurze Haare und sie passen nicht mehr in den Zopf hinein. Wir hoffen, dass die Haare der Kleinen ganz schnell wachsen und sie die langen Zöpfe bekommen kann, die sie sich so wünscht.

Was zeigen uns solche Geschichten? Auch die Royals sind nur ganz normale Menschen. Erst kürzlich wurde bekannt, welcher Lieblingsbeschäftigung zum Beispiel der kleine Prinz Louis nachgeht.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.