Isabell Horn: Der Name ihres Babys spaltet das Netz

Isabell Horn verrät den Namen ihres Sohnes – und ihre Fangemeinde diskutiert. Warum der Name des kleinen Jungen für Aufregung sorgt.

Seit dem 18. Juli ist die ehemalige GZSZ-Schauspielerin Isabell Horn (35) glückliche Mami von zwei Kindern: Ihre zweijährige Tochter Ella hat einen kleinen Bruder bekommen. Eine Weile haben Isabell und ihr Freund, Jens Ackermann (34), den Namen des Kindes geheim gehalten. Jetzt haben sie ihn auf YouTube verraten – und ihre Fangemeinde ist gespalten. Der Sohn von Isabell Horn heißt Fritz.

"Die Top 3 waren Emil, Hans und Fritz"

In ihrem Video verrät Isabell Horn, dass neben Fritz auch die Namen Emil und Hans in der engeren Auswahl standen. Doch schließlich eroberte der Name Fritz das Herz von Isabell Horn und Jens Ackermann.

Der Name Fritz hat sich jetzt tatsächlich durchgesetzt. Unser kleiner Schatz heißt Fritz und es wird kleiner, süßer, frecher, lieber, ruhiger, temperamentvoller ... wir wissen es nicht, aber es wird ein Fritz! 

Diesen Namen, so Isabell Horn, habe sie schon seit Jahren im Kopf gehabt und sie sei sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Ihre Fans reagieren allerdings gespalten auf den Namen Fritz. Es gibt reichlich Diskussionen zu der Namenswahl. Ein User schreibt beispielsweise: "Dazu fällt mir echt nur ein alter Opi ein." Jemand anders schreibt:  "Ich finde den Namen Fritz in der heutigen Zeit nicht so schön. Früher vielleicht, aber heutzutage ist es sehr unmodern und passt nicht". Manche Fans machen sich auch Sorgen: "Eure Sache, aber der Kleine tut mir leid mit dem Namen 🤔 Ich glaube damit könnte er viel gehänselt werden."

Es gibt aber auch viele Fans, die den Namen Fritz klasse finden. So schreibt beispielsweise ein Userin: "Herzlichen Glückwunsch🍼Alles, alles Liebe und Gute zum Baby🍼Ihr seid so eine tolle Familie❤ Ich finde Fritz & Ella passt super" Und eine andere ergänzt: "Ja super, Fritz klingt frisch und süß."

Baby

Isabel Horn selbst reagiert gelassen auf die Kritik. Im Video sagt sie: "Es ist ein Name, der spaltet die ganze Community hier, habe ich das Gefühl. Aber meine Güte. Wir sind die Eltern, wir müssen damit leben! Hoffentlich ist der Fritz happy mit seinem Namen. Ich bin total gespannt." 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.