VG-Wort Pixel

Jan Fedder: Prominenter Freund trägt Sarg aus dem Haus

Jan Fedder 2008
© Patrik Stollarz / Staff / Getty Images
Jan Fedder verstarb am 30. Dezember 2019. Freunde und Familie trauern – darunter Prominente wie Tim Mälzer, der sogar seinen Sarg aus dem Haus trug.

Familie, Freunde und Fans trauern um Jan Fedder. Der Schauspieler ist im Alter von 64 Jahren kurz vor Silvester in seiner Hamburger Wohnung verstorben. Nun werden immer neue Details zu Jan Fedders Tod bekannt.

Jan Fedder und Tim Mälzer waren gute Freunde

So soll es Fernsehkoch Tim Mälzer gewesen sein, der den Sarg von Jan Fedder aus dessen Wohnung auf St. Pauli trug. Die Bild-Zeitung veröffentlichte ein Bild des Transports. Darauf zu sehen sind vier Männer, die den Holzsarg durch die Tür und auf die Straße heben.

Die Sargträger sollen gute Freunde von Jan Fedder gewesen sein – darunter der Hamburger Koch Tim Mälzer, der dem Schauspieler damit die letzte Ehre erwies.

Am 30. Dezember 2019 fand der beste Freund des Schauspielers Jan Fedder tot in seiner Wohnung auf. Zuvor hatte Fedders Ehefrau Marion ihn beauftragt, nach ihm zu sehen, da sie ihren Mann aus dem Spanien-Urlaub nicht erreichen konnte. Danach scheint auch Tim Mälzer augenblicklich benachrichtigt worden zu sein, so dass dieser das Haus rechtzeitig erreichte und den Sarg mit hinaustrug.

Über die Freundschaft zwischen Jan Fedder und Tim Mälzer ist nur wenig bekannt, gegenüber der Bild-Zeitung soll sich der TV-Koch nicht weiter geäußert haben. Ende 2018 soll Jan Fedder trotz schlechtem Gesundheitszustand noch zu Mälzers Hochzeit erschienen sein.

Details zur Trauerfeier bekannt

Am 14. Januar 2020 findet die Trauerfeier für Jan Fedder im Hamburger Michel statt. Es ist das Datum seines 65. Geburtstages. Wie die Welt berichtet, sollen unter anderem NDR-Intendant Lutz Marmor und Polizeipräsident Ralf Martin Meyer eine Rede in Gedenken an den Schauspieler halten. Und musikalisch? Wie Pastor Alexander Röder der Zeitung verriet, soll Musik von Deep Purple und Michael Jackson aus den Lautsprechern erklingen.

Ende Januar wird Jan Fedder ein letztes Mal im Großstadtrevier zu sehen sein. Hier findest du alle Informationen zu Fedders letzter Episode.


Mehr zum Thema