Flammenhölle in Malibu: Paris Hilton & weitere Stars auf der Flucht

Flammenhölle in Malibu: Die schlimmen Flächenbrände in Kalifornien rücken auch den Stars zu Leibe. Promis und Normalbürger flüchten derzeit vor den Flammen. 

Paris Hilton und Nicky Hilton
Letztes Video wiederholen

Es sind Szenen wie aus einem Endzeit-Film: Im Süden Kaliforniens wüten seit Tagen schwerste Buschfeuer. Tausende Menschen sind allein im Gebiet um Malibu auf der Flucht vor den Flammen. Eine Region, in der auch zahlreiche Stars Häuser bewohnen – die jetzt evakuiert werden müssen.

Sie müsse ihre Haustiere in Sicherheit bringen, schrieb etwa Paris Hilton bei Instagram. Und teilte einen Videoclip, der derzeit im Netz die Runde macht: Er zeigt Aufnahmen der kalifornischen Flammenhölle, die mehr nach "Armageddon" anmuten als dem amerikanischen Traum-Staat. 

"Mein Geburtsort, mein wunderschönes Kalifornien", flehte etwa Sängerin Cher bei Twitter.

NBC-Reporterin Maria Shriver berichtete, sie packe die nötigsten Sachen ein, für den Fall, dass der Wind dreht und die Flammen in Richtung ihres Hauses schlagen: "Ich schnappe mir das, was mir am Herzen liegt. Alles andere bedeutet nichts."

"Asche fällt auf mein Auto", twitterte Sängerin Lana Del Rey.

Frederic von Anhalt schrieb: "Großes Feuer in Bel Air. Rauch nähert sich meinem Haus. (…) Alle wichtigen Dinge sind eingepackt."

Kim Kardashian dankte in ihrem Tweet den Rettern vor Ort: "Danke an alle Feuerwehrleute, die so hart für die Sicherheit aller arbeiten!"

Mittlerweile haben Einsatzkräfte das Feuer immerhin zu 30 Prozent unter Kontrolle – um das Promi-Viertel Bel Air sind die Flammen zumindest vorerst gebannt. Sechs Häuser sind laut Medienberichten dort abgebrannt, zwölf weitere wurden beschädigt. Das ganze Ausmaß der Schäden ist Berichten zufolge noch überhaupt nicht abzusehen. Allein im Bezirk Ventura County nordwestlich von Los Angeles sind rund 380 Quadratkilometer abgebrannt.

Wie es derzeit in Kalifornien aussieht und den krassen Clip, den Paris Hilton geteilt hat, seht ihr im Video oben!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.