VG-Wort Pixel

Kamala Harris ermutigt Nichte "Du kannst Präsidentin sein!"

Kamala Harris hat ein enges Verhältnis zu ihrer Familie.
Mehr
Einmal Präsidentin werden, als nicht-weiße Kandidatin? Ja, natürlich ist das möglich - und Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris erklärt in einem bewegenden Clip ihrer Nichte, warum ihr die Welt offen steht.

Es ist sehr gut möglich, dass Kamala Harris als erste Frau Vizepräsidentin der USA wird. Während in dort noch die letzten Wählerstimmen gezählt werden, nutzt die kalifornische Senatorin ein Gespräch mit ihrer Großnichte, um kurz auf andere Gedanken zu kommen.

"Ich könnte nicht Präsidentin sein!"

Aus der kurzen Ablenkung entwickelt sich schnell eine einstündige Debatte, von der ein kurzer Ausschnitt jetzt im Netz gelandet ist. Der Inhalt: Die Berufspläne des kleinen Mädchens. Die ist sich nämlich noch nicht ganz sicher, ob sie Astronautin oder Präsidentin werden will ...

mmu Brigitte

Mehr zum Thema