Karel Gott kämpft gegen Krebs: Emotionaler Brief an seine Fans

Karel Gott kämpft wieder gegen Krebs. Der Sänger leidet an akuter Leukämie. Die schwere Diagnose offenbarte der Sänger in einem Brief auf Facebook. 

Karel Gott hat Leukämie. Das hat der tschechische Sänger und Komponist selbst auf Facebook bestätigt. In einem Brief an seine Fans bezieht Karel Gott sich auf eine Anfrage der tschechischen Tageszeitung Blesk zu seinem Gesundheitszustand. 

Um Spekulationen zu vermeiden, habe ich mich entschlossen, diese Frage zu beantworten, und ich sehe es als mein Bedürfnis an, als Notwendigkeit, meine Situation auch euch mitzuteilen.

Vážení příznivci, deník Blesk mi položil konkrétní dotaz, který se týká mého zdravotního stavu. Ptali se na to, jestli...

Gepostet von Karel Gott am Mittwoch, 11. September 2019

Zunächst wollte Karel Gott seine Diagnose vor der Öffentlichkeit geheim halten  – um seine Fans nicht mit seinen Problemen zu belasten, so seine Worte. Der Star möchte nicht bemitleidet werden, sondern dem Krebs mit seinen Vertrauten und einem Ärzte-Team den Kampf ansagen.

Karel Gott kämpft gegen akute Leukämie

Es ist nicht das erste Mal, dass bei Karel Gott Krebs diagnostiziert wurde. Bereits vor vier Jahren bekämpfte er erfolgreich Lymhdrüsenkrebs. Zuletzt sorgten sich die Fans aufgrund einer Lungenentzündung, wegen der der Sänger ein Konzert absagen musste. 

Karel Gott schockiert seine Fans mit dieser Nachricht.

Dieses Mal zeigt sich der Krebs in Form von Leukämie. Der Blutkrebs habe sich aus einer Hämothopoese-Störung herausgebildet, so Karel Gott auf Facebook. Er sei jedoch in ambulanter Behandlung und werde zusätzlich stetig von Ärzten im Krankenhaus untersucht. 

Karel Gott bittet um Privatssphäre

Nach seiner Offenheit appelliert Karel Gott vor allem an die Medien: 

Ich bitte insbesondere die Boulevardmedien, die Privatssphäre meiner Familie zu respektieren. Ich glaube daran, dass uns die Medien nicht täglich folgen und auf uns eine Jagd veranstalten werden, was nicht nur meinen Zustand, sondern vor allem die Psyche meiner minderjährigen Töchter verschlimmern könnte.

Karel Gott sorgt sich nicht nur um sich – sondern vor allem um seine Familie. Auch von seinen Fans erhält der Star auf seinen offenen Brief viel Zuspruch. 

Wir wünschen dem Sänger viel Kraft und alles Gute auf seinem Genesungsweg!

mjd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.