Ärger für Kate? Treffen mit Rose Hanbury beim Staatsbankett

Unangenehme Begegnung für Herzogin Kate? Vor Kurzem spekulierten britische Medien über einen heftigen Streit zwischen Herzogin Catherine und ihrer Bekannten Rose Hanbury. Auf diese traf Kate nun beim großen Staatsbankett im Buckingham Palace.

Wie war diese Begegnung wohl für Kate? Zwischen Herzogin Catherine (37) und der Markgäfin Rose Hanbury (35)  soll es vor einiger Zeit eine so heftige Auseinandersetzung gegeben haben, dass Kate ihren Gatten Prinz William darum gebeten haben soll, Rose aus dem inneren Zirkel der Royal Family auszuschließen

Rose Hanbury ist ein fest etabliertes Mitglied der britischen High Society, seit ihrer Hochzeit mit David Rocksavage lautet ihr Titel 'Marchioness of Cholmondeley'. Dementsprechend war es keine Überraschung, dass Rose Hanbury am 3. Juni zu dem großen Staatsbankett mit der Queen, 93, und dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump im Buckingham Palace eingeladen war. 

Auf diesem Foto ist zu sehen, wie Rose Hanbury in Begleitung einer unbekannten Dame in einem weißen Abendkleid zum Staatsbankett der Queen erschien. Angesichts der Spekulation zu dem Streit zwischen Herzogin Kate und Rose Hanbury stellt sich die Frage, wie unangenehm diese Begegnung für Kate wohl gewesen sein mag.

Die Frauen sollen sich schon einige Zeit nicht mehr gesehen haben. Ein Insider soll der "Sun" gesagt haben:

Es ist allgemein bekannt, dass Kate und Rose einen schrecklichen Streit hatten. Früher waren sie sich sehr nah, aber das ist heute nicht mehr der Fall.

Ob es im Verlauf des Abends zu einem Gespräch zwischen Herzogin Kate und Rose Hanbury kam ist nicht bekannt. Vielleicht war das Bankett ein erster Anstoß, die alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Rosa und David sind immerhin nahe Nachbarn von Anmer Hall, dem Landgut der Cambridges. Die Kinder der Paare sollen gerne miteinander gespielt haben.

Videotipp: Prinz William und Herzogin Kate feiern ihren 8. Hochzeitstag

Prinz William und Herzogin Kate feiern ihren 8. Hochzeitstag und wir blicken zurück
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.