Sorge um Mette-Marit: Königshaus sucht Hilfe für ihre Kinder

Sorge um Mette-Marit: Die Kronprinzessin von Norwegen leidet unter einer unheilbaren Lungenkrankheit. Jetzt sucht das Königshaus nach Hilfe für die Betreuung ihrer Kinder. 

Wie steht es um Kronprinzessin Mette-Marit (45)? 2018 offenbarte die norwegische Königsfamilie, dass die Kronprinzessin an einer Lungenfibrose leidet, einer unheilbaren Krankheit. Darum hat die Kronprinzessin ihre Auftritte im Dienst der Krone stark reduziert. 

Die Krankheit verlaufe unberechenbar, es gebe gute und schlechte Tage, sagt die Prinzessin laut eines Berichts von "Gala" in der aktuellen Print-Ausgabe. Ganz klar, dass die Familie kräftig unterstützt – auch ihr Ehemann, Thronfolger Haakon (45), hilft seiner Frau liebevoll, wo er kann.

Kronprinzenpaar sucht "Aktivitäten-Koordinator"

Jetzt sucht das Paar nach zusätzlicher Unterstützung für ihre Familie. Auf der Webseite des Königshauses wird für die Kinder des Thronfolgerpaars ein "Aktivitäten-Koordinator" gesucht.

Der Betreuungs-Profi soll scheinbar eine Mischung aus Nanny, Haushaltshilfe und Sekretärin sein, "flexibel, ruhig, ehrlich und loyal", mit guten Kenntnissen in Mathematik. Er oder sie soll bei den Hausaufgaben helfen und die täglichen Aktivitäten der Royals planen. Außerdem soll die Person "herzlich und gelassen" sein, ganz so wie Mette-Marit. 

Ob es einen Zusammenhang zwischen Mette-Marits Krankheit und der Stellenanzeige gibt, ist unklar. Aufmerksame Fans machen sich aber natürlich Sorgen. Wir hoffen sehr, dass die norwegische Königsfamilie bald eine liebe und zuverlässige Person findet, die ihnen zur Seite steht.

Die Bewerbungsfrist endet am 29. Juli 2019.

Video: Mette-Marit: Erstmals seit ihrer Diagnose zeigt sie sich in der Öffentlichkeit

Mette-Marit: Erstmals seit ihrer Diagnose zeigt sie sich in der Öffentlichkeit

Wusstest du schon, dass die Queen keinen Kleiderschrank besitzt? Und dass Herzogin Meghan jetzt eine süße neue Kette hat, die ihrem Söhnchen Archie gewidmet ist? Stets die neuesten News bekommst du mit unseren schönen BRIGITTE-Newslettern

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.