Der herzzerreißende Grund, warum Lady Diana nie wieder heiratete

Sie war die Königin der Herzen – doch ihr eigenes Herz tat bis zu ihrem viel zu frühen Ende viel zu oft weh: Lady Diana heiratete nach dem Ehe-Aus mit Prinz Charles nie wieder. Eine Insiderin enthüllt nun den traurigen Grund.

Wohl jeder hätte ihr das große Liebes-Glück gegönnt – doch das Leben von Lady Diana endete viel zu früh und viel zu einsam. Nach der Ehe mit Prinz Charles heiratete Diana nicht mehr und bekam auch keine weiteren Kinder. Nun enthüllt eine Vertraute die Hintergründe.

Diana überlegte, noch einmal zu heiraten

Britische Medien zitieren die Autorin und Royal-Expertin Ingrid Stewart, die kurz vor dem tragischen Unfalltod mit Lady Diana über das Thema gesprochen haben möchte. Sie enthüllt, dass Diana gerne noch weitere Kinder gehabt hätte – und auch schon eine weitere Hochzeit ins Auge gefasst hätte.

"Wir sprachen 1997 darüber, ob sie nochmal heiraten möchte", zitieren britische Medien die Insiderin. Und weiter: "Sie sagte, dass Harry sich immer noch ein weiteres Geschwisterchen gewünscht hatte, weil er nicht mehr der Jüngste sein wollte."

"Es war kompliziert"

Doch Harrys Bruder, Prinz William sah das demnach ganz anders: "Es war kompliziert, sagte Diana zu Harry, weil sie nicht verheiratet war. Sie hätte sich sehr über weitere Kinder gefreut und wollte auch nicht für immer Single sein. Harry wollte, dass sie wieder heiratet, aber William wollte das nicht."

Der Sohn soll gegen eine Hochzeit der Mutter gewesen sein? Ja. Die Insiderin meint, William habe gewollt, dass Diana ganz und gar für ihn und Harry da ist.

Herzzereißend! Das versprach Prinz William seiner Mutter vor ihrem Tod

Dabei habe sich Lady Diana noch wenige Wochen vor ihrem plötzlichen Tod Gedanken über eine weitere Hochzeit gemacht. Der Arzt Hasnat Khan, der Dianas Affäre war und vielfach als ihre "einzig wahre Liebe" bezeichnet wurde, hätte ihr Mann werden sollen, behauptet Royal-Expertin Ingrid Stewart.

Wenige Wochen nach diesem vertraulichen Gespräch kam Prinzessin Diana bei einem tragischen Verkehrsunfall in Paris mit nur 36 Jahren ums Leben. Für ihre Fans ist sie aber unsterblich – und die Königin der Herzen wird sie dennoch für immer bleiben …

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.