VG-Wort Pixel

Laura Müller: So viel verdient sie dank "Playboy" & "Let's Dance"

Laura Müller: So viel verdient sie dank "Playboy" & "Let's Dance"
© Joshua Sammer / Getty Images
Alle aktuellen News zu Laura Müller: So viel Geld kassiert Laura mittlerweile

Laura Müller: So viel Geld verdient sie

Wer auf Instagram scrollt oder nur den Fernseher anknipst kommt zur Zeit einfach nicht an Wendler-Freundin Laura Müller vorbei. Aber Moment mal – nur Freundin von? Das ist der hübschen 19-Jährigen natürlich zu wenig. Schon vor etwa einem halben Jahr verriet sie gegenüber RTL: „Viele denken ja, ich würde Michael auf der Tasche liegen, das stimmt aber nicht.“ Auch vergangenes Jahr hatte sie einen Plan. „Ich arbeite jetzt schon einige Monate an meinem Traumberuf Influencer“, erklärte sie.

Dem Traum scheint sie mittlerweile schon ein ganzes Stück näher gekommen zu sein: Sie hat die 500.000-Follower-Marke auf Instagram längst geknackt, tritt in Fernsehshows wie „Let’s Dance“ auf, die Millionen Menschen schauen. Auch ihr Nackt-Shooting für den Playboy war ein voller Erfolg – ein Push für ihre eigene Marke und fürs Magazin.

Auf ihrem Instagram-Account kann man nun immer häufiger sehen, dass Laura Werbung macht, meist für Modefirmen. Mit 500.000 Followern und zusätzlich enormer Offline-Bekanntheit kann sie laut Marketing-Experten Christian Biedermann alleine für jedes Posting mittlerweile ungefähr 10.000 Euro verlangen. Laura hat also längst ihren eigenen Marktwert – und ihr eigenes Einkommen.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL

Dieser Artikel ist ursprünglich auf Gala.de erschienen.


Mehr zum Thema