VG-Wort Pixel

Lena Meyer Landrut: "Ich war lange Zeit wie in einem Tunnel"

Lena Meyer Landrut beim Bambi
© Thomas Niedermueller
Offene Worte der sonst eher verschlossenen Sängerin, wenn es privat wird. In einem Interview mit "Db Mobil" spricht Lena Meyer Landrut über ihre radikale Veränderung. 

Im Kampf mit sich selbst

Lena Meyer Landrut – immer ein Lächeln im Gesicht und für jeden Spaß zu haben. Auf der Bühne verzaubert sie ihre Fans mit ihrer einzigartigen Stimme und auf Instagram mit ihrem Humor. Genau zehn Jahre ist es her, als Lena den Eurovision Song Contest gewann und für Deutschland den Sieg einheimste. Nur wenige Minuten auf der Bühne reichten damals aus, um aus Lena einen Mega-Star zu machen. Und plötzlich war sie aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. 

Was folgte, waren fünf veröffentlichte Alben, sechs Tourneen und zahlreiche TV-Auftritte unter anderem als Jurymitglied bei der Sat1-Talentshow  "The Voice Kids". Doch eine steile Karriere bringt auch seine Schattenseiten mit sich. Und über diese sprach Lena nun offen in einem Interview mit "Db Mobil". "Ich war lange Zeit wie in einem Tunnel, fremdbestimmt.", gesteht die 28-Jährige. Einen Zustand, der so nicht weiter gehen konnte. Es war Zeit für eine radikale Veränderung. Unter anderem musste sie sich dafür auf eine Reise zu sich selbst begeben. 

Auch wenn es keinen Spaß gemacht hat, sich in diesen unangenehmen Bereich des Mit-sich-selber-Beschäftigens zu begeben. Das hat mich auf jeden Fall Überwindung gekostet, weil ich Profi darin bin, Sachen zu verdrängen oder einfach runterzuschlucken und alles wegzulächeln.

Allein diese Erkenntnis ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wir hoffen, dass wir bald mehr von der neuen Lena sehen werden und freuen uns wieder ein Lächeln auf ihren Lippen zu sehen, dass nicht zur Verdrängung dient, sondern von Herzen kommt. Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, liebe Lena. 

Lena Meyer-Landrut: Daten & Fakten 

  • Lena Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin und Songwriterin 
  • Sie wurde am 23. Mai 1991 in Hannover geboren 
  • Lena Meyer-Landrut wurde vor allem durch ihre Teilnahme Eurovision Song Contest bekannt, den sie im Mai 2010 gewann 
  • Der Gewinner-Titel lautete "Satellite" 

Verwendete Quellen: Db Mobil

cr

Mehr zum Thema