Es ist kein ungewöhnlicher Anblick dieser Zeiten, doch Lena Meyer-Landrut haben wir so zuvor noch nie gesehen. Die Sängerin trägt aktuell einen Mundschutz. Zur Coronakrise ist sie damit nicht allein. Doch im Gegensatz zu vielen Passanten will Lena sich nicht selbst schützen. Ihre Mission ist eine andere.
Lena Meyer-Landrut engagiert sich in der Coronakrise
Lena Meyer-Landrut macht auf Instagram auf die Aktion "#Maskeauf" aufmerksam. Und die dreht sich vor allem um den Schutz von anderem:
Nebenbei verrät Lena auch noch, woraus man sich eine eigene Maske basteln kann – zum Beispiel mithilfe alter Kleidung oder sogar eines Staubsaugerbeutels. Denn die medizinischen Masken, so betont die Sängerin, seien nach wie vor für medizinisches Personal wichtiger.
Wie du dir einen Mundschutz nähen kannst, zeigen wir dir hier
Auf der Instagram-Seite "Maskeaufjetzt" zeigen sich bereits zahlreiche bekannte Gesichter mit Mundschutz. Charlotte Roche reiht sich an Jan Böhmermann und Joko Winterscheidt, der sein Halstuch kurzerhand zur Maske umfunktioniert hat.
Wie ein Arzt bereits gegenüber BRIGITTE.de bestätigt hat, ist es derzeit keinesfalls notwendig, eine medizinische Atemmaske zu tragen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen – aber ein Mundschutz, sei es ein Schal, ein Tuch oder ein altes Shirt, kann andere Leben retten. Denn ob wir das Virus in uns tragen, können wir bei mangelnden Symptomen gar nicht wissen – aber dessen Ausbreitung verhindern.

Lena Meyer-Landrut: Daten & Fakten
Lena Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin und Songwriterin
Sie wurde am 23. Mai 1991 in Hannover geboren
Lena Meyer-Landrut wurde vor allem durch ihre Teilnahme Eurovision Song Contest bekannt, den sie im Mai 2010 gewann
Der Gewinner-Titel lautete "Satellite"
verwendete Quelle: Instagram