"Dicke Eier": Lena macht starke Ansage auf Instagram

Was ist da los, Lena? Die Sängerin präsentiert sich auf Instagram ungewohnt obszön und redet von dicken Eiern und Muschis. Warum wir ihre Message dennoch total super finden, verraten wir hier!

Breitbeinig sitzt Lena Meyer-Landrut auf einem Stuhl und greift sich in den Schritt – was ist da bei der beliebten Sängerin los? Auf Instagram überrascht sie ihre Fans nun mit diesen Schnappschüssen und einer starken Ansage, die im ersten Moment sehr frivol klingt. Es geht um dicke Eier und Muschis.

Model Lena Gercke erwartet 2020 Nachwuchs

Mutig oder feige?

Hinter Lenas Ansage steckt allerdings kein Schweinkram, sondern eine starke Botschaft. Lena hat nämlich festgestellt, dass man jemanden offenbar stark und mutig findet, wenn er "dicke Eier" hat – und wer eine "Muschi" ist, ist im Gegenzug feige und ängstlich. Wir merken: Das männliche Untenrum wird stark und positiv verstanden, das weibliche Untenrum schwach und eher negativ.

Ein Zustand, den nicht nur Lena nicht mehr hinnehmen möchte. Die Sängerin schreibt auf Instagram: "Ich finde das können wir mal aus unseren Köpfen löschen, oder es girls erlauben zu sagen: 'ich hab dicke Eier.'"

Eine starke Ansage, die beweist, dass Lena auf jeden Fall auch "dicke Eier" hat!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.