VG-Wort Pixel

Let's Dance: Ilka Bessin über "ungefragte Ernährungstipps"

Let's Dance: Ilka Bessin
© Joshua Sammer / Freier Fotograf / Getty Images
Ilka Bessin zeigt sich bei "Let's Dance" von einer neuen Seite. In einem Interview hat sie jetzt über den langen Weg zur Selbstliebe gesprochen.

06.03.2020

Ilka Bessin offen wie nie

Viele Fans sehen in ihr noch immer ihre Kunstfigur "Cindy aus Marzahn", doch Ilka Bessin ist viel mehr. Das beweist die Comedian nun auch mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" – und vor allem in einem Interview mit der "Gala", das sie von einer ganz neuen Seite zeigt. 

Darin spricht Ilka Bessin über das Thema, das bei vielen automatisch eine Rolle spielt, wenn es um sie geht: ihre Figur. "Ich habe Menschen getroffen, die mir ungefragt irgendwelche Ernährungstipps gegeben haben", erzählt sie. Warum fremde Menschen sich mit ihrem Körper auseinandersetzen würden, sei ihr ein Rätsel. 

Ilka Bessin hat sich selbst gefunden. Und liebt sich, wie sie ist: 

Irgendwann stehst du vor dem Spiegel und sagt: Ich bin echt ein wertvoller Mensch. Es hat lange gedauert, bis ich an den Punkt kam, an dem ich gesagt habe: 'Ich bin eine schöne Frau!'

Das bist du, liebe Ilka Bessin und wir können uns ruhig mal eine Scheibe deiner Einstellung abschneiden!

05.03.2020

Intimer Einblick zu "Let's Dance"-Vorbereitung von Laura Müller

Niemand hat behauptet, es würde einfach werden … Doch wie hart das Training zur Show wirklich ist, bekommen die Teilnehmer*innen erst zu spüren, wenn sie schon mittendrin stecken. So dürfte es Laura Müller gerade ergehen. Denn ihr Tanzpartner Christian Polanc hat gerade den Fans einen intimen Einblick hinter die Kulissen verschafft. In seiner Instagram Story teilt er Aufnahmen von Laura und ihm …

Wie das wohl dem Wendler gefällt? In der Sequenz sieht man nämlich niemand geringeren als Christian Polanc selbst auf dem Schoß von Laura Müller sitzen. Die liegt völlig fertig auf einer Bank, während ihr Tanzpartner sich einen Spaß mit ihr erlaubt. Beide wirken sehr vertraut. Das wird auch deutlich, als Christian seine Laura schließlich wieder zu motivieren versucht und sie an den Händen fasst. Das Training scheint sehr anstrengend zu sein – doch der Spaß scheint dabei nicht unter zu gehen.

Na, ob sich Michael Wendler jetzt ins Fäustchen lacht? Er hatte seine lieben Laura Müller schließlich deutlich von der Teilnahme abgeraten …

04.03.2020

Warum trägt Ilka Bessin flache Schuhe?

Bei "Let's Dance" sind die Augen so fest auf die flotten Tanzschritte gerichtet, dass Details schnell untergehen. Eins ist uns aber trotzdem aufgefallen: Ilka Bessin trägt im Gegensatz zu ihren Mitstreiterinnen flache Schuhe! 

Na, mag die Comedian etwa keine High Heels? RTL hat einfach mal nachgefragt und so wurde das Ilka-Bessin-Schuh-Geheimnis jetzt gelüftet. Es gibt nämlich gleich mehrere Gründe, die gegen High Heels sprechen, wie die Teilnehmerin andeutet: "Soll ich jetzt meine Lebensgeschichte erzählen? Drei Zehenknochen gebrochen!"  

Autsch, das klingt unangenehm. Wobei erfahren wir leider nicht, aber es gibt auch einen viel profaneres Argument gegen High Heels: "Ich wäre einfach auch einen Kopf größer als der Erich", erklärt Ilka Bessin. Für sie spielt das Schuhwerk aber eigentlich gar keine Rolle: "Es tanzt sich auch mit Schuhgröße 43, da musste auch erstmal Schuhe bekommen." Eben! Und am Ende zählt schließlich nicht das, was die Füße ziert, sondern wie man diese auf dem Parkett einsetzt! 

03.03.2020

Gewinnt einer dieser Promis "Let's Dance"?

Na, stehen die Gewinner der Show etwa schon fest? Nach den ersten Tänzen hat Joachim Llambi aus dem Nähkästchen geplaudert. Das "Let's Dance"-Urgestein hat über die Jahre genug Erfahrung gesammelt, um gleich erkennen zu können, wer sich den Sieg ertanzen könnte. Im Interview mit RTL hat er jetzt seine Favoriten verraten!

Joachim Llambi braucht nur einen kritischen Blick, um Potenzial zu erkennen. "Wir haben drei, die sind schon super gut", zeigt er sich nach der Show ganz begeistert und plaudert sogar aus, wen er meint: "Das ist Luca Hänni, Tijan Njie, Lili Paul Roncalli".

Aha! Joachim Llambi hat ein geschultes Auge, wir können uns also meist auf seine Einschätzung verlassen. Andere Teilnehmer nennt er übrigens "mehr Fußgänger". Darunter fallen Steffi Jones, Sabrina Setlur und Martin Klempnow. Und irgendwie würden wir denen den Sieg ja noch mehr wünschen – für den Überraschungseffekt …

02.03.2020

Loiza Lamers mit starker Botschaft

Ach, was war "Let's Dance" doch wieder emotional! Während die Leidenschaft schon bei den ersten Tänzen deutlich spürbar war, blieb ein Paar des Abends besonders in Erinnerung. Wir sprechen von Loiza Lamers und ihrem Tanzpartner Andrzej Cibis. Gemeinsam performten sie Lady Gagas Hit "Born This Way" – und lieferten nicht nur tänzerisch ab. Denn Loiza Lamers wählte den Song, um ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Die 25-Jährige wurde als Junge geboren und fühlte sich jahrelang schuldig für das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, wie sie RTL erzählte, dachte sie lange Zeit: "Ich bin ein Fehler, mein Körper ist ein Fehler".

Bis sie merkte, dass kein Mensch "falsch" ist. Diese Botschaft transportiert auch Lady Gagas Song – und wie viel ihr das Lied wirklich bedeutet, zeigte Loiza Lamers jetzt. Ihren Oberkörper ziert die Song-Zeile "'Cause God makes no mistakes". 

Das Geheimnis hinter dem Tattoo ist also raus! Und bei "Let's Dance" bekommt Loiza Lamers die Bestätigung, dass sie alles andere als falsch, sondern goldrichtig so ist, wie sie ist!

Let's Dance – Fakten zur Tanzshow 

  • Die erste Staffel von Let's Dance lief 2006 auf RTL 

  • 2020 läuft die 13. Staffel – von Anfang an dabei ist Joachim Llambi in der Jury 

  • Neben Llambi beurteilen auch Motsi Mabuse und Jorge González die Tanzleistungen der Stars 

  • Moderiert wird "Let's Dance" von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich 

verwendete Quelle:RTL, Gala


Mehr zum Thema