VG-Wort Pixel

Let's Dance mit Laura Müller: Wendler wollte Teilnahme verhindern

Let's Dance: Lara Müller und Michael Wendler
© Tristar Media / Getty Images
Heute Abend startet "Let's Dance" – und mit dabei ist diesmal Laura Müller. Die Teilnahme gefällt Michael Wendler aber gar nicht.

Heute ist es soweit: Zwei unterschiedliche Fan-Gruppierungen treffen virtuell aufeinander – vereint durch eine TV-Show. Am 21. Februar startet die neue Staffel "Let's Dance". Und die lockt nicht nur Tanzfreunde sondern auch Wendler-Anhänger vor den Fernseher. Denn unter den Teilnehmern ist seine Freundin Laura Müller.

Wendler riet Laura von "Let's Dance" ab

Die 19-Jährige soll bereits Feuer und Flamme sein – und sich ausgiebig auf die Tanzshow vorbereiten. Ihr Liebster hingegen schien gar nicht begeistert  von der Teilnahme. "Ich hab ihr auch sofort als die Anfrage kam davon abgeraten, bei Let's Dance mitzumachen", gibt Michael Wendler jetzt gegenüber RTL zu. Dabei stand er selbst 2016 auf dem Tanzparkett. Kommt da die Eifersucht durch? Schließlich gehen die Let's Dance-Teilnehmer*innen mit ihren Partnern ganz schön auf Tuchfühlung. Nicht selten kann man das Knistern sogar auf dem heimischen Sofa noch spüren. Auch Laura Müller sprach das Thema bereits an. 

Aber nein, der Wendler soll in dieser Hinsicht natürlich cool bleiben, es gibt einen ganz anderen Grund, wieso er seiner Herzdame von der TV-Show abriet – und die hat nur etwas mit Fürsorge zu tun. 

"Ich habe das persönlich total unterschätzt!", verrät der Wendler. Ja, es ist eben nicht alles Gold, was glänzt – und hinter den funkelnden Fernsehauftritten steckt vor allem anstrengende Arbeit. Doch Laura Müllers Augen sollen bereits vor der Show so gefunkelt haben: "Da war ich dann halt auch entwaffnet", erinnert sich er Wendler.

Na, nun wissen wir immerhin, wer in dieser Beziehung die Hosen an hat …

Let's Dance – Fakten zur Tanzshow 

  • Die erste Staffel von Let's Dance lief 2006 auf RTL 

  • 2020 läuft die 13. Staffel – von Anfang an dabei ist Joachim Llambi in der Jury 

  • Neben Llambi beurteilen auch Motsi Mabuse und Jorge González die Tanzleistungen der Stars 

  • Moderiert wird "Let's Dance" von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich 

verwendete Quellen: RTL, Instagram

mjd

Mehr zum Thema