VG-Wort Pixel

Let's Dance 2020: Ilka Bessin tanzt mit – und diese Promis auch!

Let's Dance 2020: Ilka Bessin tanzt mit – und diese Promis auch!
© TVNOW / Bernd-Michael Maurer / PR
In wenigen Wochen startet auf RTL die neue Staffel "Let's Dance". Nun hat der Sender die ersten Promis bekanntgegeben, die 2020 auf dem Parkett stehen.

Früher stand sie im rosa Plüschanzug als "Cindy aus Marzahn" auf der Bühne, nun wird sie in schicken Kleidern über das Parkett wirbeln: Ilka Bessin macht bei der neuen Staffel "Let's Dance" mit. RTL hat nun die ersten Kandidaten für die neue Staffel bekanntgegeben, die am 21. Februar 2020 startet.

Neben der Comedienne, die inzwischen auch sehr erfolgreich als Gastgeberin verschiedener Sozial-Sendungen bei RTL in deutschen Brennpunkten unterwegs ist, werden auch eine Sportlerin, ein Soap-Star und ein DSDS-Sieger das Tanzbein schwingen.

DSDS-Sieger gegen Ex-Nationaltrainerin

Als Kandidat bestätigt ist Luca Hänni, der DSDS-Sieger von 2012. Ob Luca genauso gut tanzen kann, wie er singen kann, werden die Zuschauer dann demnächst beurteilen.

Eher mit Fußballschuhen, als mit Tanzschläppchen, war Steffi Jones bislang unterwegs. Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin und Nationaltrainerin ist eine weitere Kandidatin der neuen Staffel. 

Dass Tijan Njie sich gut bewegen kann, beweist er Woche für Woche als Eislaufkünstler Moritz Brunner in der RTL-Serie "Alles was zählt". Aber ist Tijan auch ohne Eisfläche unter den Füßen ein begnadeter Tänzer? Die Antwort gibt's ab 21. Februar um 20.15 Uhr auf RTL.

Let's Dance 2020: Ilka Bessin tanzt mit – und diese Promis auch!

Let's Dance – Fakten zur Tanzshow

  • Die erste Staffel von Let's Dance lief 2006 auf RTL
  • 2020 läuft die 13. Staffel – von Anfang an dabei ist Joachim Llambi in der Jury
  • Neben Llambi beurteilen auch Motsi Mabuse und Jorge González die Tanzleistungen der Stars
  • Moderiert wird "Let's Dance" von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich

Mehr zum Thema