VG-Wort Pixel

Großer Schock: Musik-Star Lil Peep (21) ist tot!

Großer Schock: Musik-Star Lil Peep (21) ist tot!
© Gettyimages/Pascal Le Segretain
Er galt als aufgehender Stern am Musik-Himmel - doch nun ist er plötzlich tot. Der US-Rapper Lil Peep ist im Alter von nur 21 Jahren gestorben.

Er war tätowiert, rappte über Drogenmissbrauch und Depressionen - diese Mischung machte Rapper Lil Peep in kürzester Zeit bekannt. Und nicht nur seine Fans, sondern auch Musik-Experten waren sich sicher: Dieser junge Mann wird ein echter Superstar!

Doch dazu wird es leider nicht mehr kommen - denn Lil Peep ist nun mit nur 21 Jahren gestorben.

Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Gustav Åhr hieß, hatte sich mit seinen düsteren Texten in die Herzen der meist jugendlichen Fans gesungen. Und auch mit seinem Style hatte Lil Peep auf sich aufmerksam gemacht: Sein extravaganter Mode-Geschmack brachte ihm zahlreiche Model-Engagements ein und machte ihn schon früh zur Style-Ikone.

Woran Lil Peep gestorben ist, ist bislang noch nicht bekannt - amerikanische Medien spekulieren allerdings, dass er einer Überdosis Drogen zum Opfer gefallen ist. Erst wenige Stunden vor seinem Tod hatte er Bilder in Sozialen Netzwerken hochgeladen, die ihn beim Einschmeißen von Pillen zeigten. Dazu schrieb Lil Peep: "Scheiß drauf"

fm

Mehr zum Thema