VG-Wort Pixel

Lisa Martinek (†): Bewegende Worte vor ihrem Tod

Lisa Martinek (†): Bewegende Worte vor ihrem Tod
© Hannes Magerstaedt / Getty Images
Viel zu früh ist Lisa Martinek gestorben – die Schauspielerin wurde nur 47 Jahre alt. Ein Interview, das sie vor ihrem Tod gab, bewegt nun die Fans.

Der Schock sitzt tief: Lisa Martinek lebt nicht mehr. Die Schauspielerin kam plötzlich und unerwartet im Italien-Urlaub ums Leben.

Die 47-Jährige stand in der Blüte ihres Lebens - und war eine liebende Mutter. Ein Interview, das sie vor ihrem Tod gab, zeigt auf bewegende Art, was für ein wundervoller Mensch nun fehlt.

Im Interview mit GALA sprach Lisa Martinek zwei Jahre vor ihrem Tod über ihr spätes Mutterglück aufgrund ihrer Karriere: "Mir war schon früh klar, dass ich meinen Beruf eine Zeit lang ganz intensiv ausüben möchte."

"Ich hätte gelitten"

Schließlich wurde sie aber Mutter – und zeigte sich darüber sehr erleichtert: "Ein Glück, dass mein Mann und ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt haben. Es kann ja auch passieren, dass man den Zeitpunkt verpasst und das später bereut. Für mich kann ich sagen: Ich hätte gelitten, wenn ich keine Kinder bekommen hätte. Ich wusste immer, dass ich das Muttersein erleben möchte."

Über ihre Kinder sprach sie in dem Interview erfrischend offen – auch darüber, dass sie manchmal anstrengend sind und dennoch: "Wie man immer so schön sagt: Man bekommt so viel Herzenswärme zurück. Mein Mann und ich sind richtig verliebt in die drei. So verkraftet man viel besser, wenn sie mal nerven. Was sie natürlich tun."

Die Kinder von Lisa Martinek müssen nun ohne ihre Mama aufwachsen – eine Frau, die von ganzem Herzen ihre Mutterliebe gab und so früh gehen musste …


Mehr zum Thema