Lucas Cordalis über Weihnachten ohne Costa: "Millionen wundervolle Momente"

Lucas Cordalis steht die erste Weihnachtszeit nach dem Tod von Costa Cordalis bevor. Wie wird die Familie trotz Trauer Weihnachten feiern? 

Nur wenige Monate ist es her, dass Lucas seinen Vater Costa Cordalis verlor. Der Schlagersänger verstarb im Juli 2019 an Organversagen. Seine Familie trauert – und muss damit leben, dass sich die Welt weiterdreht, obwohl eine geliebte Person fehlt.

Obwohl die Erinnerung auch im Alltag immer bleibt, kommt nun eine schwere Zeit auf Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger zu: Sie werden Weihnachten zum ersten Mal ohne ihren Costa feiern.

Lucas Cordalis: Familie feiert Weihnachten zusammen

Auf der Benefizgala der McDonald's Kinderhilfe sprach Bunte.de nun mit Lucas Cordalis über seine Trauer in Hinblick auf die bevorstehende Adventszeit. Der denkt dabei besonders an seine Mutter Ingrid Cordalis: "Wir werden Weihnachten auf jeden Fall zusammen verbringen", erzählt Lucas. 

Gerade in schwierigen Zeiten müsse man als Familie schließlich zusammenhalten. Das wollen Lucas und Daniela Katzenberger natürlich tun und werden an Weihnachten gemeinsam mit Mutter Ingrid feiern. 

Lucas Cordalis: Erster Auftritt nach dem Tod von Costa

Erinnerungen halten Costa Cordalis am Leben

An Feiertagen kommt die Trauer oftmals besonders stark hoch – umso wichtiger ist es, in solchen Momenten nicht alleine zu sein. Und das ist Costa Cordalis Frau auf keinen Fall, schließlich scheren sich nicht nur ihr Sohn und ihre Schwiegertochter, sondern sicherlich auch ihre Enkelkinder, um sie. 

Lucas Cordalis zeigt sich in dem Interview trotz Trauer positiv. Denn das Wichtigste, was nach dem Tod eines geliebten Menschen bleibt, sind schließlich die gemeinsamen Erinnerungen. Und davon hat er eine Menge, wie er Bunte.de verriet: "Ich hatte Millionen wundervolle Momente mit meinem Vater", weiß Lucas. Und die sind es schließlich, die einen in der Zeit der Trauer über Wasser halten. Wir sind uns sicher: Im Herzen seiner Familie wird Costa Cordalis auch dieses Jahr an Weihnachten dabei sein.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.