Maite Kelly ist eine Stimmungskanone, das stellt sie seit über 20 Jahren unter Beweis. Und auch vergangenen Freitag wollte die 38-Jährige das Publikum in der Schlagerdisko 'Nina' in Bottrop wieder unterhalten. Ihr Auftritt stieß bei ihren Fans aber nicht nur auf Gegenliebe – und sorgte stattdessen für jede Menge Negativ-Schlagzeilen.
Das ist passiert:
Maite schien in Hochform zu sein, als sie die Disko im Ruhrgebiet betrat. Mit einem Mikro in der einen Hand und einem Bierglas in der anderen stieg sie kurzerhand auf den Tresen und zog ihre Show durch. Als sie dann allerdings anfing, das überraschte Publikum mit besagtem Bier zu überschütten, hörte für viele der Spaß an diesem Abend auf.
Ein Gast teilte später Videos von Maites skurrilem Auftritt und erinnert sich bei Facebook:
Ähnlich reagieren auch andere Nutzer unter dem Post. "Einen Gefallen hat sie sich mit diesem unprofessionellen Verhalten sicher nicht getan", "Maite müsste denen Schadensersatz zahlen" oder "Man hätte Maite von der Bühne holen müssen!"
Es gibt aber auch Stimmen, die die Aufregung um Maites Auftritt nicht nachvollziehen können. "Den Gästen scheint es gefallen zu haben", schreibt ein User und ein anderer stimmt zu: "Geile Party, wäre gern dabei gewesen!"
Maite Kelly entschuldigt sich: "Sorry for my human weakness"
Mittlerweile hat sich auch Maite Kelly zu den Vorwürfen geäußert. In einem langen Instagram-Post entschuldigt sie sich, falls sie einigen Gästen mit ihrer Art "auf die Füße" getreten sei.
Die Vermutungen einiger Gäste, Maite Kelly sei bei ihrem Auftritt betrunken gewesen, weist die 38-Jährige hingegen entschieden zurück: