TV-Sensation: Wechselt Mutter Beimer zu GZSZ?

Dieser Wechsel wäre der größte TV-Hammer seit Jahren: Steigt Marie Luise Marjan alias Mutter Beimer aus der Lindenstraße bei GZSZ ein? RTL wäre dabei!

Im Dezember 2019 endet eine Ära: Die "Lindenstraße" wird nach 34 Jahren abgesetzt (ausgestrahlt wird die letzte Folge wohl im März 2020). Doch eines der bekanntesten Gesichter aus der Dauerbrenner-Serie könnte schon bald bei GZSZ zu sehen sein!

Zieht Mutter Beimer in den Kolle-Kiez?

Darstellerin Marie Luise Marjan, die seit Jahrzehnten als Helga Beimer die "Mutter der Nation" ist, wäre bei der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" herzlich Willkommen.

Sprecher Frank Pick sagt gegenüber "Bild": "Vom Ersten zu Deutschlands Daily Nummer eins – bei einem entsprechenden Rollenprofil würden wir uns sehr freuen, mit Marie-Louise Marjan zusammenarbeiten zu dürfen."

Erst Mutter Beimer, dann Mama Gerner?

Auch Wolfgang Bahro, der bei GZSZ den Kult-Bösewicht Jo Gerner spielt, ist begeistert von der Idee, dass die beiden Serien-Legenden bald gemeinsame Szenen haben könnten. Und er hat auch schon eine konkrete Idee: Wie wäre es, wenn Mutter Beimer zu Mama Gerner wird?

Bahro in "Bild": "Marie-Luise Marjan zum Beispiel als Gerners Mutter oder in einer anderen tragenden Gastrolle innerhalb des Gerner-Clans" – das wäre nach seinem Geschmack.

Und was sagt Marie Luise Marjan zu dem Angebot?

Mutter Beimer selber steht noch ein halbes Jahr für die "Lindenstraße" vor der Kamera. Ob sie danach ins Daily-Soap-Business wechselt, kann sie sich bis dahin in Ruhe überlegen. Zum GZSZ-Angebot hat sie bislang nichts gesagt.

Aber eines steht für Marie Luise Marjan fest: Sie möchte weiter als Schauspielerin aktiv sein – am Liebsten, bis sie 90 ist, wie Else Kling. Dabei darf sie aber inzwischen wählerisch sein. In einem "Bild"-Interview sagt sie: "Ich habe immer viel gearbeitet und eingezahlt, deswegen bekomme ich, seitdem ich 65 Jahre alt bin, Rente. So kann ich es mir leisten, nächstes Jahr nur noch ausgewählte Rollen anzunehmen."

Mutter Beimer bei GZSZ? Im ersten Moment schwer vorstellbar – ob es wirklich so kommt, werden wir wohl kommendes Jahr erfahren!

Wie lautet deine Meinung dazu?

Videotipp: Auch Ex-Lindenstraßen-Star Til Schweiger dreht wieder – mit einer echten Action-Legende!

Til Schweiger dreht neuen Action-Film mit Bruce Willis
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt