VG-Wort Pixel

Große Trauer: "Game of Thrones"-Star Max von Sydow ist tot

Große Trauer: "Game of Thrones"-Star Max von Sydow ist tot
© ALBERTO PIZZOLI / Staff / Getty Images
"Game of Thrones"-Fans aus aller Welt trauern um Max von Sydow: Der beliebte Schauspieler ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Der Schauspieler Max von Sydow ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Fans in aller Welt liebten ihn vor allem in seiner Rolle als "Dreiäugiger Rabe" in der legendären Fantasy-Serie "Game of Thrones".

Berühmt war von Sydow aber schon viel früher: Der schwedische Schauspieler lieh unter anderem dem Priester im Kult-Film "Der Exorzist" sein Gesicht und war James-Bond-Fiesling Ernst Stavro Blofeld in "Sag niemals nie". Auch in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" war Sydow zu sehen. Das letzte Mal vor der Kamera stand der legendäre Schauspieler 2018 im Film "Kursk".

Max von Sydow starb am Sonntag in seiner Wahlheimat Frankreich im Alter von 90 Jahren, wie sein Agent offiziell bekanntgab.

Mehr zum Thema