Meghan Markle & Prinz Harry: Ihr Baby ist da! ❤️

Baby Sussex ist auf der Welt: Das Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry ist da! Alle Details zur Geburt des Royal Babys!

Endlich ist ihr Baby da! Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) sind stolze Eltern ihres ersten Kindes. Die schöne Nachricht wurde soeben offiziell mitgeteilt. Es ist ein Junge!

Auf dem Instagram-Account "sussexroyal" von Meghan und Harry wurde verkündet: "It's a BOY!" Weiter steht dort zu lesen:

Wir sind erfreut, zu verkünden, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex in den frühen Morgenstunden des 6. Mai 2019 ihr erstes Kind willkommen heißen konnten. Das Baby wiegt 3260 Gramm. Mutter und Kind sind wohlauf.

Erstes Statement von Prinz Harry

Der Herzog von Sussex war bei der Geburt dabei. "Ich bin unglaublich stolz auf meine Frau", sagte der überglückliche Prinz Harry in einem Video-Interview zum britischen TV-Sender Sky. "Das Baby ist etwas später als der errechnete Termin gekommen, also hatten wir viel Zeit über einen Namen nachzudenken. Jetzt wollen wir die Zeit aber erstmal als Familie genießen, bevor wir alles Weitere mit euch teilen.“

Das Palast verkündet:

"Ihre Königliche Hoheit, Die Herzogin von Sussex, hat um 5.26 Uhr [Ortszeit London] ohne Komplikationen einen Sohn zur Welt gebracht. Das Baby wiegt 3260 Gramm. Der Herzog von Sussex war bei der Geburt dabei. Die Queen, der Herzog von Edinburgh, Der Prinz von Wales, Die Herzogin von Cornwall, Der Herzog und die Herzogin von Cambridge, Lady Jane Fellows, Lady Sarah McCorquodale und Earl Spencer [die Familie von Prinzessin Diana] sind informiert worden und überglücklich über die Neuigkeit. Die Mutter der Herzogin, Doria Ragland, die überglücklich über die Ankunft ihres ersten Enkelkindes ist, ist bei Ihrer Königlichen Hoheit in Frogmore Cottage. Ihre Königliche Hoheit und ihr Kind sind beide wohlauf."

Der Sohn von Herzogin Meghan und Prinz Harry steht auf Platz sieben der aktuellen Thronfolger-Liste – direkt hinter seinem Vater. Auf Platz eins steht Prinz Charles, 70, gefolgt von Prinz William, 36, Prinz George, 5, Prinzessin Charlotte, 3, und Prinz Louis, 1. 

Meghan & Harry: Ihr Baby krönt eine ganz besondere Liebe

Das süße Royal Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry ist die Krönung einer ganz besonderen Liebesgeschichte: am 19. Mai 2018 gaben Meghan und Harry sich in der St. George's Kapelle auf Schloss Windsor das Jawort. Es war eine echte Märchenhochzeit, die strahlende Meghan in ihrem eleganten Brautkleid ein wunderschöner Anblick. Ihr atembraubender Schleier – unvergesslich!

Herzogin Meghan und Prinz Harry: So schön war ihre Hochzeit

Sehnsüchtig warteten Royal-Fans danach auf die Nachricht einer Schwangerschaft – und am 15. Oktober 2018 gab der Kensington Palast tatsächlich bekannt: Meghan ist schwanger und erwartet ein Baby!

Via Instagram schrieb der Kensington Palast:

Ihre königlichen Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Sussex, freuen sich, verkünden zu dürfen, dass sie im Frühjahr 2019 ein Baby erwarten.

So lernten Meghan & Harry sich kennen und lieben

Die US-Amerikanerin Meghan Markle und der britische Royal Prinz Harry lernten sich im Sommer 2016 kennen. Eine gemeinsame Freundin stellte die beiden einander vor. In ihrem offiziellen Verlobungsinterview mit der "BBC" erzählten die beiden ausführlich von ihrem ersten Treffen. "Es war definitiv ein Blind-Date", erinnerte sich Markle lachend und fügte hinzu, dass das Einzige, was sie damals von ihrer Freundin über Harry wissen wollte, war, ob er ein netter Kerl sei. 

Ihre Beziehung vertieften sie ganz romantisch in Afrika. Drei bis vier Wochen nach ihren Dates in London Anfang Juli konnte Harry seine Meghan dazu überreden, ihn nach Botswana zu begleiten. Zweisamkeit pur für fünf Tage, wie Harry strahlend erzählte:

Wir haben zusammen unter den Sternen gecampt. [...] Das war absolut fantastisch!

Etwa sechs Monate schaffte es das Paar, die Beziehung vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Erste Gerüchte kamen im Herbst 2016 in den Medien auf. Am 31. Oktober 2016 berichtete der britische "Sunday Express" von der bis dahin noch geheimen Liaison des Prinzen mit der US-Amerikanerin. Am 1. November hieß es, Harry hätte Meghan bereits seinem Vater Prinz Charles (70) vorgestellt und eine Verlobung sei nicht auszuschließen. Am 8. November 2016 überraschte Prinz Harry die Welt mit der offiziellen Bestätigung seiner Beziehung zu Meghan Markle.

Im November 2017 gaben Meghan & Harry ihre Verlobung bekannt

Am 27. November 2017 folgte schließlich die offizielle Bestätigung von Seiten des Clarence House: Harry und Meghan werden im Frühjahr 2018 heiraten!

Kurz darauf zeigten sich die Verlobten strahlend vor Glück im Garten des Kensington Palastes der Öffentlichkeit. An Meghans Hand funkelte ihr wunderschöner Verlobungsring. Er ist etwas ganz Besonderes: Der große Stein in der Mitte stammt aus Botswana - wo sie einst ihre Beziehung vertieften. Die beiden kleinen Steine, die ihn flankieren, stammen aus der Schmuckkollektion von Harrys Mutter Diana, "um sicherzustellen, dass sie zusammen mit uns auf dieser verrückten Reise ist", erklärte der Prinz. 

Am 19. Mai 2018 feierten Meghan und Prinz Harry bei strahlendem Sonnenschein ihre romantische Trauung auf Schloss Windsor.

Zwei Tage nach der royalen Märchenhochzeit veröffentlichte der Kensington Palace das erste offizielle Hochzeitsfoto:

 

Der Ehering von Meghan Markle ist – wie auch ihr traumhaftes Hochzeitskleid von Givenchy – sehr schlicht gehalten und aus walisischem Gold gefertigt. Prinz Harry trägt ebenfalls einen Ehering – eine sehr romantische Geste, denn normalerweise ist es nicht üblich, dass die männlichen Mitglieder der royalen Familie einen Ehering tragen. Diese beiden verbindet ganz zweifellos eine ganz besondere Liebe!

Familienglück im Frogmore Cottage

Aufwachsen wird das Baby des Herzogs und der Herzogin von Sussex im ländlichen Frogmore Cottage, dem neuen Zuhause von Meghan und Harry im Windsor Home Park nahe Schloss Windsor, etwa 33 Kilometer entfernt vom Kensington Palast. Dorthin sind Meghan und Harry kurz vor der Geburt ihres Kindes gezogen, um ihre Liebe und ihr Familienglück mit Baby etwas privater genießen zu können. 

Videotipp: Harry & Meghan: Das geschieht wirklich mit den Baby-Geschenken!

Harry & Meghan: Das geschieht mit den Baby-Geschenken!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.