Meghan Markle: Diese Geschenke muss sie zurückgeben!

Nicht nur zum Geburtstag, Meghan Markle wird mit Geschenken überschüttet - wirklich viel hat sie von all den Aufmerksamkeiten allerdings nicht ...

Vor wenigen Tagen feierte Meghan Markle ihren 37. Geburtstag und es besteht wohl kaum ein Zweifel daran, dass die Ehefrau von Prinz Harry dabei reichlich beschenkt wurde. Während Promis aber die haufenweise Präsente behalten und munter ausführen dürfen, gelten für die Herzogin von Sussex andere Regeln. Denn was auf ihrem Warentisch landet, muss fast ausnahmslos wieder zurückgeschickt werden. 

Wie 'Mirror' wissen will, muss sich jedes Mitglied der königlichen Familie an folgende Richtlinie halten. 

Bei der Annahme von Geschenken gilt für die Mitglieder der königlichen Familie das Grundprinzip, dass keine Geschenke, Gastfreundschaft oder Dienstleistungen akzeptiert werden, welche den Eindruck entstehen lassen könnten, dass Mitglieder der königlichen Familie dem Geber etwas schulden. 

Ausnahmen bestätigen auch bei den Royals die Regel 

Das heißt allerdings noch lange nicht, dass Meghan komplett leer ausgeht. Präsente, die zu hohe Retour-Kosten haben, dürfen behalten werden, genauso wie Souvenirs, die der Herzogin bei offiziellen Terminen überreicht wurden. Ebenfalls in den Besitz der schönen Royal wandern Blumen, Essen oder Bücher (der Autor darf allerdings nicht umstritten sein) sowie Geschenke von Fans, deren Wert umgerechnet unter 167 Euro liegt. 

Etwas zum Auspacken gab es am 4. August also zu Genüge. Und wenn Meghan Markle sonst noch Wünsche hat, warten auf ihrem royalen Bankkonto ja auch noch die ein oder andere Millionen.

Videotipp: Darum erteilte Harry Meghan eine Abfuhr – in aller Öffentlichkeit!

Kriselt es bei Meghan & Harry? Er erteilt ihr eine bittere Abfuhr - in aller Öffentlichkeit!
ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Meghan Markle: Diese Geschenke muss sie zurückgeben!

Nicht nur zum Geburtstag, Meghan Markle wird mit Geschenken überschüttet - wirklich viel hat sie von all den Aufmerksamkeiten allerdings nicht ...

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden