"Ferien ohne ihre Lieben": Herzzerreißendes Bild von Meghan auf Insta aufgetaucht

Herzogin Meghan und ihr Ehemann Prinz Harry haben ein aufregendes Jahr hinter sich. Zur Weihnachtszeit posten die beiden jetzt ein herzzerreißendes Bild auf Instagram. 

Für Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) war 2019 ein sehr aufregendes Jahr. Im Mai kam ihr kleiner Sohn Archie zur Welt, im Oktober reisten sie schon samt Nachwuchs durch Afrika und offenbarten während dieser Reise viel dazu, wie sehr sie unter negativen Berichten der englischen Boulevardpresse leiden. Verständlich, dass die beiden sich jetzt zur Weihnachtszeit eine Auszeit von royalen Pflichten gönnen möchten. Gemeinsam mit Baby Archie sind Meghan und Harry in die USA gereist, wo sie die Weihnachtsfeiertage zusammen mit Meghans Mutter, Doria Ragland, verbringen wollen.

"Lasst uns an die denken, die einsam sind"

Doch auch wenn Meghans und Harrys Fokus gerade auf Familienzeit und dem Sammeln neuer Energie liegt, vergessen die beiden doch nicht das soziale Engagement, das ihnen beiden so sehr am Herzen liegt. Auf ihrem offiziellen Insta-Account "sussexroyal" posten sie zum Beginn der Weihnachtszeit ein herzzerreißendes Bild mit einer wichtigen Botschaft. 

Unter dem Bild steht zu lesen: "Mit Beginn der Festtage liegt es an uns allen, auch an die Menschen zu erinnern, die in Not sind. Die Menschen, die sich einsam fühlen, die hungrig, obdachlos oder jetzt zum ersten Mal die Ferien ohne ihre Lieben verbringen müssen.“ 

Die Collage mit neun Bildern setzt sich zusammen aus Fotos von Gruppen und Organisationen, die sich um das Wohlergehen bedürftiger Menschen sorgen.

Mit der Power ihrer Community wollen Meghan und Harry sie bei ihrer wichtigen Aufgabe unterstützen. Dank der Royals erfahren die Organisationen sehr viel Aufmerksamkeit und erhalten bestenfalls sogar Spendengelder, mit denen ihre Arbeit gefördert wird.

Prinz Harry: Warum er so oft seinen Ehering berührt

Weiter steht in dem berührenden Post von Meghan und Harry zu lesen: "Es ist eine wichtige Zeit, um Bedürftige aus deinem Umfeld zu helfen, und wenn es nur der kleinste Akt von Menschlichkeit wäre."

Wie schön zu sehen, dass die berühmten Royals mit so viel Herz daran festhalten, ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Auch die Royal-Fans sind sehr berührt von dem Post und bedanken sich bei Meghan und Harry für ihr Engagement: "Danke, dass ihr uns daran erinnert, dass jetzt die Zeit ist, um an die zu denken, die nicht so viel Glück haben".

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.