Meghan: Warum ihr Personal sie jetzt NIMBY schimpft!

Meghan ist bei den Angestellten des britischen Königshauses immer noch nicht sonderlich beliebt. Jetzt hat das Personal einen neuen Spitznamen für die Herzogin: NIMBYs. Was sich hinter der Bezeichnung verbirgt.

Dass Meghan sich hin und wieder divenhaft verhält, ist schon das ein oder andere Mal durch die Medien gegangen. Dass einige Angestellte von Meghan schon gekündigt haben, ebenso. Und auch, dass sie deswegen schon den Spitznamen Difficult Duchess (dt. etwa: schwierige Herzogin) erhalten hat, BRIGITTE.de berichtete.

Nun soll das königliche Personal einen neuen Spitznamen für Meghan erfunden haben: NIMBYs. Das Akronym steht für Not in Meghans Back Yard, zu deutsch etwa: nicht in Meghans Bereich. Worauf spielt der Name an?

Warum wird Meghan NIMBYs genannt?

Meghan ist mit Prinz Harry bereits in ihr neues Zuhause, das Frogmore Cottage, umgezogen. Es befindet sich in der Nähe vom Schloss Windsor in England. Bislang durfte das Personal des Königshauses dort parken, doch dem hat Meghan wohl ein Ende gesetzt. Sie wünscht die Autos der Angestellten nicht in der Nähe des Anwesens, sodass sie jetzt etwa 1,6 Kilometer von ihrem Arbeitsplatz parken müssen, auf dem King Edward VII-Parkplatz, wie die Vanity Fair berichtet.

"Zu sagen wir seien verärgert, ist eine massive Untertreibung!"

Dass die Mitarbeiter darüber nicht erfreut sind, ist nachvollziehbar. "Zu sagen, wir seien aufgebracht und verärgert, ist eine massive Untertreibung", soll ein Mitarbeiter gegenüber der Sun gesagt haben. "Wir nehmen an, dass Meghan und Harry nicht aus dem Fenster sehen und auf ihr Personal blicken wollen."

Das erklärt also den NIMBYs-Spitznamen für Meghan. Allerdings soll eine weitere Quelle geäußert haben, dass es gar nicht Meghan war, die das Parkverbot angeordnet hat, sondern ein Vorsteher des Schlosses. Was nun wirklich stimmt, ist unklar. Der Spitzname aber ist nun in der Welt.

Videotipp: Meghan verrät ihr persönliches Beauty-Geheimnis

Meghan Markle verrät ihr persönliches Beauty-Geheimnis
kao
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.