Michael Wendler: Oliver Pocher hetzt weiter – mit Corona-Parodie

Michael Wendler bleibt nicht verschont: In Oliver Pochers neuester Parodie geht es eigentlich um Hamsterkäufe zu Corona-Zeiten – und den Wendler.

Man dachte, das sei es nun gewesen. Gut zwei Stunden hatten Michael Wendler und Oliver Pocher gerade erst Zeit, sich im deutschen Fernsehen mal so richtig auszutoben. Es sollte das Finale eines wochenlangen Social-Media-Kriegs der beiden werden. Und damit das Ende. Dachten wir zumindest. Doch Oliver Pocher scheint da anderer Meinung zu sein.

Auf Instagram hat der Comedian nun erneut gegen Michael Wendler und Laura Müller ausgeteilt. Eins muss man ihm lassen: Es hat dabei eine deutliche Prioritätenverschiebung gegeben. Denn während die Wendler-Schlagzeilen langsam abebben, beherrscht ein ganz anderes Thema die Medien: Die Corona-Virus-Pandemie. 

Und was dachte sich Oliver Pocher? Ach, wieso nicht beides verbinden: In einem neuen Video macht sich der Comedian nicht über das Corona-Virus an sich lustig, sondern über den Umgang der Gesellschaft damit. Es geht um derzeitige Hamsterkäufe:

+++BREAKING NEWS+++ Ausnahmezustand in Deutschland! HAMSTERKÄUFE zwingen Prominente zu immer KRASSEREN Maßnahmen!

In dem Video dazu fährt Oliver Pocher vermummt durch die Stadt, um seinen "Dealer" zu treffen. Der überreicht ihm die bestellte Ware durch das Auto-Fenster: Desinfektionsmittel und Klopapier. Eigentlich wäre der Witz damit vorbei, würde man meinen. Und trotzdem widmet er Michael Wendler quasi eine Nebenrolle – denn die geheime Waren-Übergabe findet nur mit einem Code-Wort statt, das heißt … "Wendler Eierloch!"

Damit spielt Oliver Pocher auf das TV-Duell ein, bei dem Michael Wendler bei einem Rätsel das Wort "Eierloch" anstelle von "Weichei" nannte – und damit ordentlich für Gelächter sorgte. 

Na, wir haben uns wohl zu früh gefreut – damit dürfte die nächste Runde des Wendler-Pocher-Kleinkriegs eingeläutet worden sein. Unter dem Beitrag sammeln sich die Kommentare belustigter Follower, die sich freuen, in der heutigen Zeit zumindest etwas zu lachen zu haben.

Michael Wendler und Laura: Kommt jetzt eine gemeinsame Single?!

Das ist Michael Wendler – Zahlen und Fakten 

  • Michael Wendler (bürgerlich: Michael Norberg) wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren 

  • Die bekanntesten Songs des Schlagersängers sind "Sie liebt den DJ" und "Nina" 

  • Im Jahr 2014 nahm "Der Wendler" an der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" und an "Promi Big Brother" teil. 

  • Er lebt mit seiner Lebensgefährtin Laura Müller in Florida. 

verwendete Quelle: Instagram

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.