VG-Wort Pixel

Michael Wendler: Warum laufen die Geschäfte über seine Tochter (17)?

Michael Wendler: Warum laufen die Geschäfte über seine Tochter (17)?
© Andreas Rentz / Getty Images
Kuriose Enthüllung um Michael Wendler: Die Chefin seiner Plattenfirma ist niemand Geringeres als seine eigene – minderjährige – Tochter.

Wer ist hier der Boss?

Protz-Karre, Playboy-Fotos, Penisbilder – was kaum noch einer weiß: Michael Wendler arbeitet auch als Sänger. Quasi nebenbei. Seine musikalischen Ergüsse werden von der Plattenfirma "Cape Music Inc." produziert und vertrieben.

Nun kommt raus: Chefin dieser Plattenfirma ist Adeline Norberg – die 17-jährige Tochter von Michael Wendler! Das berichten verschiedene Medien, denen ein offizielles Dokument vorliegen soll, aus dem dies hervorgeht.

Was soll denn das?

Da stellt sich die Frage: Warum ist denn bitteschön die minderjährige Tochter (auf dem Papier) für die Plattenfirma verantwortlich und nicht der Wendler selbst?

Das Konstrukt ist für die Familie offenbar nichts Neues: Früher war Michael Wendler bei der Plattenfirma "CNI Records". Chefin damals: Ex-Ehefrau Claudia Norberg, Michael war offenbar nur "einfacher Angestellter". Später schlitterte die Firma in die Insolvenz – und Claudia Norberg ebenfalls, wie sie unlängst im RTL-Dschungelcamp schilderte.

Nun hat der Wendler nicht nur eine neue Plattenfirma, sondern auch eine neue Chefin der Firma – seine eigene Tochter. 

Was steckt dahinter?

Nun spekulieren Fans und Medien munter, warum Adeline die Chefin der Plattenfirma ist. Versucht sich der Wendler aus der Verantwortung zu stehlen?

Fest steht: Um die Finanzen des Schlagerstars ist es nicht zum Besten bestellt. Viele offene Forderungen muss Michael noch bedienen – und habe das auch vor, wie er nun in einem Instagram-Livestream verkündete.

"Ich wurde so oft schon darauf hingewiesen, meine Steuern oder Rechnungen zu bezahlen. Ich kann nur sagen, das ist so lächerlich“, sagte Wendler im Stream. Und: "Ich werde natürlich jede Forderung gegen mich bezahlen."

Bitter: Alleine beim Finanzamt Wesel soll der Sänger Steuerschulden von mehr als 100.000 Euro haben, bei der Einreise nach Deutschland soll ihm deswegen die Pfändung drohen.

Und wann hast du alle deine Schulden bezahlt, Michael?

Das ist Michael Wendler – Zahlen und Fakten 

  • Michael Wendler (bürgerlich: Michael Norberg) wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren 

  • Die bekanntesten Songs des Schlagersängers sind "Sie liebt den DJ" und "Nina" 

  • Im Jahr 2014 nahm "Der Wendler" an der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" und an "Promi Big Brother" teil. 

  • Er lebt mit seiner Lebensgefährtin Laura Müller in Florida. 

verwendete Quellen: rtl.de, Instagram, bild.de

fm

Mehr zum Thema