Nazan Eckes: Das Geheimnis hinter ihrer Top-Figur

Zweifache Mama, erfolgreiche Moderatorin und eine durchtrainierte Figur zum Niederknien: Nazan Eckes (43) verrät das Geheimnis, wie sie sich zwischen Familien-Trubel und Berufsstress fit hält.

Wir sind erleichtert: Auch Nazan Eckes hat während der Feiertage keinen einzigen Gedanken an gesunde Ernährung vergeudet. Darum kümmert sich die Moderatorin nämlich erst im Januar. Da es jetzt so weit ist, sind wir gespannt, was nun der Schlüssel zum Erfolg ihrer Top-Figur ist. Wir sind ganz Ohr!

Nazan Eckes ist in Top-Form: Foto von Nazan bei Let's Dance

Nazans Trick

Ihr Geheimrezept: „Viel frische Luft“, verrät sie gegenüber der "Gala". Nazan bemüht sich während ihrer Freizeit, so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen. „Das gibt mir neue Energie“, erklärt Sie. Außerdem verzichtet sie komplett auf Alkohol.

Nur von frischer Luft kommt dieser fitte Körper aber nicht. Natürlich steckt da viel Fleiß und täglich Sport dahinter. Nazan findet: "Wenn man wirklich etwas für sich machen will, findet man immer eine Zeitlücke." Deshalb macht die 43-Jährige täglich Sport – auch wenn es nur 15 Minuten am Tag sind.

Viel Disziplin also! Nazan setzt auf „Functional Training“ mit Kraft- und Muskelaufbau. Aber auch sie gibt zu, dass sie sich manchmal zusammenreißen muss – besonders beim Bauchtraining muss sie oft die Zähne aufeinanderbeißen. "Das Schlimmste sind natürlich die Bauchübungen", gibt Nazan zu. Deinem Sixpack nach zu urteilen, kriegst du das aber ganz schön gut hin, liebe Nazan. Respekt!

Und was ist mit der Ernährung?

Gute Nachricht: Auf Diäten verzichtet Nazan komplett, denn dafür isst sie viel zu gerne. "Insbesondere, wenn man wie ich mit der türkischen Küche aufwächst, ist Genuss ein großer Teil deines Lebens", betont die Moderatorin. Sie möchte nicht hungern, lässt dafür nur die Zwischenmahlzeiten weg und verzichtet auf unnötiges Snacken. Das bedeutet: Frühstück, Mittag- und Abendessen und dazwischen wird verdaut. Trotzdem gibt Nazan zu: "Aber, wenn ich einen Riesenhunger auf Nudeln habe, esse ich sie auch", fügt sie hinzu. Sehr sympathisch!

Verwendete Quelle: Gala

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.