VG-Wort Pixel

"Germany's next Topmodel": Sie kämpfen um den Titel

Heidi Klum startet in die nächste Runde von "Germany's next Topmodel"
Mehr
"Germany's next Topmodel" geht in die 15. Runde - im Video seht ihr, welche Kandidatinnen den begehrten Titel erobern möchten.

Was ist los?

Heidi Klum ist schon wieder in den Startlöchern: Nachdem sie gerade erst nach der besten Drag-Queen gesucht hat, besinnt sie sich wieder auf ihre Kernkompetenz: Casting und Coaching von Nachwuchs-Models.

Prima, darin ist sie ja Vollprofi.

Allerdings - sie startet in die 15. Staffel ihrer Erfolgsshow.

Respekt, das Format läuft schon seit 15 Jahren?

Ja, genau. Mit anderen Worten: Als Lena Gercke damals in der ersten Staffel den begehrten Titel gewonnen hat, war die jetzige Kandidatin Anastsija gerade mal knapp ein Jahr alt.

Wow. Es gibt Kandidatinnen, die quasi ihr ganzes Leben mit "Germany's next Topmodel" groß geworden sind?

Die gibt es. Sagen wir mal wohlwollend: Die haben bestimmt jetzt schon viel mehr Erfahrungen und Skills gesammelt, als ihre Vorgängerinnen der vergangenen Staffeln.

Wer ist denn dieses Jahr so dabei?

Die Gast-Juroren sind wieder ein bunter Mix: Star-Fotograf Rankin gehört inzwischen schon so fest zum Inventar der Sendung, dass er vermutlich in der nächsten Staffel den Titelsong singen wird. Auch Top-Models dürfen wieder Tipps geben und später am Jury-Tisch peinlich betroffen lächeln, wenn wieder jemand rausfliegt (eine Aufgabe, die dieses Jahr Stella Maxwell und Joan Smalls übernehmen werden).

Gibt es auch wieder große Hollywood-Prominenz zu sehen?

Ja, Milla Jovovich wird als Star-Jurorin mit von der Partie sein - und vermutlich aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz ihrer Karriere als Model und Schauspielerin erzählen. Unser Tipp: Da Milla in den letzten Jahren zahllose Filme der Horror-Action-Reihe "Resident Evil" gedreht hat, müssen die Kandidatinnen bestimmt in ihrer Folge ein stylishes Zombie-Shooting über sich ergehen lassen.

Wer ist denn bei den Kandidatinnen so dabei?

Eigentlich wird ja in der ersten Folge noch unter allen Bewerberinnen sehr grob sortiert - aber überraschenderweise hat Pro7 schon jetzt eine Vorauswahl der Kandidatinnen herausgegeben, die es in die engere Auswahl geschafft haben. Im Video oben könnt ihr sie kennenlernen!

heh Brigitte

Mehr zum Thema