Anne-Sophie Briest: "Single durch meine Tochter!"

Anne-Sophie Briest ist aktuell in keiner Beziehung. Im Video seht ihr, wie sehr die Meinung über die Ursachen dafür bei ihr und ihrer Tochter Faye Montana auseinandergehen!

Anne Sohpie Briest
Letztes Video wiederholen

Das war mal ein ganz besonderer Mutter-Tochter-Moment auf dem Red Carpet: Auf die Frage von RTL.de, warum sie aktuell Single wäre, hatte Anne-Sophie Briest zwar eine Antwort parat - aber Tochter Faye Montana meinte es besser zu wissen, und meldete sich prompt von der Seite mit einer anderen Erklärung.

Ein neuer Lebensabschnitt für Briest

Erst vor wenigen Monaten hatte Anne-Sophie Briest erzählt, dass sie mit 44 Jahren noch einmal an die Uni gehen, und ein Studium beginnen wolte. Nötig hätte sie es eigentlich nicht, die Schauspielerin ist schon lange als Unternehmerin sehr erfolgreich und betreibt ein Kita-Catering-Unternehmen und zwei Kindergärten. Trotzdem reizte es sie, noch einmal ein Studium der Wirstschaftspsychologie zu beinnen und schrieb sich an der Hochschule für angewandtes Management ein. Ursache für diesen neuen Schritt war, dass Tochter Faye Montana inzwischen größer und selbstständiger geworden war - und Anne-Sophie deshalb nicht mehr tagtäglich für Mama-Fahrdienste und andere Organisationsarbeit einspringen musste. "Die Idee dahinter war: Oh cool! Meine Tochter Faye wird jetzt groß! Ich muss sie nicht mehr abholen, weil sie jetzt auch alleine mit der S-Bahn fahren kann. Und sie macht kein Cheerleading mehr. Das heißt, ich verbringe nicht mehr ein Drittel der Woche in der Turnhalle und mit Fahrdiensten zum Training und zu Auftritten", erklärte Briest damals gegenüber dem Portal VIP.de.

Keine Zeit für die Liebe

Nun allerdings ist ausgerechnet dieses Studium dafür verantwortlich, dass Briest keine freie Minute hat - an Dating und kennenlernen von potentiellen Partnern ist da nicht zu denken. Tochter Faye Montana hat da allerdings eine andere Erklärung parat: "Sie mag keine Männer. Die ist einfach so uninteressiert an Männern", sagte sie spontan am roten Teppich. Daraufhin holte Mama Anne-Sophie allerdings etwas weiter aus - im Video seht ihr, warum Faye Montana für ihre Mutter lange Zeit die Ursache für ihr Single-Leben war!


heh / Video: RTL.de / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.