Traurige Nachricht von Daniela Katzenberger – sie leidet unter Herzfehler

Schockierende Offenbarung von Daniela Katzenberger (33): Die Kult-Blondine und Mutter einer kleinen Tochter hat in einem Interview verraten, dass sie unter Herzrythmusstörungen leidet. Wie der Herzfehler ihr Leben bestimmt und welche Ängste sie in ihrem täglichen Leben begleiten, erzählt sie hier im Video.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Danni Büchner
Danni Büchner: Schul-Krise bei trauernden Kindern

Daniela Katzenberger ist bekannt für ihre strahlenden öffentlichen Auftritte. Sie ist stets voller guter Laune und zeigt fast immer ihr schönes Lächeln. Doch leider geht es der Katze bei ihren Auftritten nicht immer so gut, wie sie es der Öffentlichkeit zeigt. Als sie kürzlich auf einer Modenschau ihre neue "Uncle Sam"-Kollektion vorstellte, verriet sie im anschließenden Interview: Sie leidet unter einem angeborenen Herzfehler. "Es fühlt sich an wie ein Paukenschlag", erzählt die 33-Jährige. 

In einer Instagram-Story erklärte sie Details: "Es ist für mich schon was nicht so Leichtes, aber ich lebe ja schon lange damit und ich mache ja jetzt auch nicht vor euch oder vor anderen Leuten, als ob ich todsterbenskrank wäre“, erzählt sie ihren Fans. "Ich war ja schon oft beim Kardiologen, hab das ja schon seit meiner Kindheit". Ihr Herzfehler sei zwar unangenehm, aber nicht weiter gefährlich. Dennoch nimmt Daniela Katzenberger bei körperlicher Belastung manchmal vorsorglich Betablocker in geringer Dosierung.

Wie genau die Herzrhythmusstörungen ihr Leben verändern und wie ihr Mann Lucas ihr dabei hilft, mit ihren Ängsten umzugehen, erzählt Daniela Katzenberger im Video.

mh / RTL / Gala
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.