Zoff bei den Büchners: Dannis älteste Tochter will wieder nach Deutschland

Danni Büchner lebt seit dem Tod ihres Mannes Jens weiter auf Mallorca und kümmert sich alleine um die Kinder. Das ist gar nicht immer so einfach. Jetzt hat sie einen handfesten Streit mit der ältesten Tochter. Was passiert ist, seht ihr im Video! 

Zoff bei den Büchners: Dannis älteste Tochter will wieder nach Deutschland: Foto von Danni Büchner
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Florian Silbereisen: Lüge im Live-TV aufgeflogen
Peinlich: Florian Silbereisen live bei DSDS-Lüge ertappt

Seit dem Tod ihres Mannes hat es Danni Büchner nicht so leicht: Sie kümmert sich alleine um die Kinder und will das Geschäft von Jens auf Mallorca weiter am Laufen halten. Da ist Stress vorprogrammiert. Jetzt will auch noch ausgerechnet ihre älteste Tochter zurück nach Deutschland. 

Trauer zum Jahrestag

Dabei ist es für Danni ohnehin eine schwere Zeit: Der Todestag von "Malle-Jens"-Büchner hatte am 17. November sein trauriges Jubiläum - das zudem noch sehr dicht an dem Tag lag, der Jens 50. Geburtstag gewesen würe. Für die ganze Familie war es ein harter Anlass, der alte Wunden wieder aufbrechen ließ. In einer kleinen Gedenkfeier zollte Danni ihrem Jens noch einmal Respekt - und feierte auch seinen Geburtstag. "Für den ein oder anderen mag das makaber klingen, aber für mich nicht", sagte sie damals. "Es ist sein Geburtstag und solange mir und uns danach ist, werde ich es jedes Jahr wiederholen. Ich will, dass seine Freunde trotzdem kommen. Dass man über ihn spricht und zusammensitzt. Ich zelebriere es mit meinen Kindern, ich werde auch wieder Luftballons steigen lassen."

Schulstress und Drang nach Freiheit

Nun zieht es die 19-jährige Joelina weg von der Insel: Erst vor einigen Monaten brach Dannis Tochter die Schula ab, nachdem es Probleme mit dem Abi gab. Auch die Arbeit im Familien-Lokal "Faneteria" entsprach nicht ihrem Lebensplan: Am liebsten möchte Joelina zurück nach Deutschland und dort eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolvieren. Pläne, mit denen Mama Danni ganz und gar nicht einverstanden ist. Schließlich sind Umzug nach Deutschland nebst Ausbildung mit großen Kosten verbunden. Grundsätzlich möchte Danni ihre Tochter natürlich unterstützen, hat aber nicht die finanziellen Mittel, um diesen Schritt ohne mit der Wimper zu zucken tragen zu können. Ein auf den ersten Blick unlösbares Problem - im Video seht ihr, wie Joelina auf die Situation reagiert!

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.