Kranke Heidi Klum zeigt Darm-Parasiten auf Instagram

Arme Heidi - seit zwei Wochen liegt sie krank im Bett. Auf Instagram zeigte sie nun die Krankheitsursache - seht im Video, wie es ihr mit dem Parasiten im Körper so geht!

Heidi Klum: Parasit
Letztes Video wiederholen

Was ist passiert?

Heidi Klum ist krank, und zwar schon seit zwei Wochen.

Das ist ganz schön lange.

Ja, und Heidi hatte auch zunächst gedacht, dass sich da eine Grippe verschleppt. Aber die wahre Ursache ist tatsächlich viel ekliger: Sie hat sich tatsächlich einen Parasiten zugezogen.

Igitt. Wie ist das denn passiert?

Vermutlich beim Trinken - die "Kryptosporidien", die es sich in Heidis Körper gemütlich gemacht haben, werden am häufigsten über verunreinigtes Trinkwasser verbreitet. Häufig werden die Parasiten einfach wieder ausgeschieden, ohne dass die Betroffenen etwas davon mitkriegen. Doch wenn die kleinen Besucher zuschlagen, wird es fies: 1993 waren in den USA bei einer Epidemie rund 300000 Menschen von dem Parasiten betroffen.

Und was sind die Auswirkungen auf den Körper?

Die sind wirklich nicht schön: Fieber, Schwindelgefühl, Gewichtsverlust und vor allem Bauchkrämpfe setzen die Betroffenen völlig außer Gefecht und lassen sie das Bett hüten. Auch Heidi zeigt sich auf Instagram sichtlich fix und fertig und mehr als bereit, dass diese kraftzehrende Erkrankung endlich mal vorbei ist.

Wird sie denn von ihrer Familie wenigstens gut versorgt?

Das wird sie. Im Video zeigt sie, dass Tom ihr sogar in dieser nicht gerade attraktiven Situation nicht von der Seite weicht und mit ihr gemeinsam das Bett hütet.

Das ... Bett? Bei aller Liebe aber ... steckt er sich da nicht an?

Vermutlich nicht, er hat ja glücklicherweise nicht das gleiche Parasiten-angereicherte Wasser getrunken, das Heidi jetzt das Leben so schwer macht. Und bei Fieber und Schwindelgefühl tut es ihr vielleicht auch einfach gut, wenn jemand an ihrer Seite ist und sie im Blick hat.

Das ist sehr heldenhaft von ihm.

Allerdings. Wobei er jetzt natürlich nicht wie ein obsessiver Krankenpfleger nur auf Heidi guckt. Auf Instagram zeigt sie, wie Tom sich während sie leidet beim Fußballgucken amüsiert.

Rockstar-Model-Liebe ist einfach so verdammt glamourös.

Allerdings! Was sind die Oscars gegen ein gemeinsames Kryptosporidien-Event? Im Video könnt ihr sehen, wie beide das Beste aus einer schlechten Situation machen.

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.