Herzogin Catherine enthüllt: Mit diesem Leibgericht eroberte William ihr Herz

Prinz William am Herd - das war zu Studienzeiten für ihn selbstverständlich. Seht im Video, wie er damals versuchte, Kate Middleton mit seiner Kochkuns zu beeindrucken - und womit er tatsächlich ihr Herz eroberte!

Prinz William und Kate Middleton: Mit diesem Gericht eroberte er ihr Herz
Letztes Video wiederholen

Klar, Prinz William ist privilegierter aufgewachsen als der Rest von uns - und wird bereits sein Leben lang von Bediensteten mit dem feinsten Essen versorgt, dass es in der britischen Küche gibt. Wenn er trotzdem mal selbst den Kochlöffel schwingt, kann das nur zwei Gründe haben: Entweder, weil er schlicht gerade Spaß daran hat - oder weil er jemanden beeindrucken möchte.

Prinzen-Spezialität: Frühstück

In dem TV-Special "A Very Berry Christmas" wurde Herzogin Catherine ausgiebig von der britischen Koch-Legende Mary Berry ausgefragt, wer bei ihr in der Familie so am Herd steht. Und siehe da: Prinz William scheint ein leidenschaftlicher Hobbykoch zu sein, der sehr gerne für seine Frau und Kinder das Essen zubereitet. Vor allem das Frühstück scheint eine echte William-Spezialität zu sein, die seine Kinder nicht missen möchten.

Bella Italia!

Auch italienisches Essen steht bei William und Catherine öfter mal auf dem Tisch - gemeinsam gekocht von Eltern und Kindern. "Ja, ich genieße es mit den Kindern zusammen Essen zuzubereiten", erzählte Catherine der TV-Köchin. "Ich mag es, dass sie da kreativ werden und versuchen, da so eigenständig wie möglich ranzugehen." Und auch Mary Berry selbst, kommt offensichtlich mit ihren Rezepten auf den Kensington-Speisplan: "Tatsächlich war eine der letzten Dinge, die wir gekocht haben, dein Pizzateig." sagte Catherine beiläufig. "Wir haben Pizza mit deinem Pizzateig gemacht, und sie haben es wirklich geliebt."

Interessantes Leibgericht von Kate und den Kindern

Was auch vielen gar nicht bewusst ist: William und Catherine haben ihren eigenen Gemüsegarten, den sie regelmäßig ernten. Vor allem das Lieblingsgemüse von Sohn Luis überrascht: "Louis liebt Rote Bete", erzählte Catherine - und erstaunte damit wohl nicht nur die Moderatorin sondern gleich alle anderen Eltern des Königreiches.

Liebe geht durch den Magen

So verwundert es nicht zu hören, dass William zu Studienzeiten voll auf seine Kochkünste setzte, um Kates Herz zu erobern. Vor allem mit einem Gericht konnte er sie voll und ganz überzeugen - im Video seht ihr, womit ihm das gelungen ist!

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.