Leonie Koch: Power und Body Positivity für RTL-"Explosiv"

Moderatorin Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv". Im Video seht ihr, warum sie für mehr Body Positivity steht - und warum sie gerade bei ihrer Kleiderwahl keine Vorschriften duldet.

Leonie Koch: Sie ist das neue Gesicht von RTL-"Explosiv"
Letztes Video wiederholen

Leonie Koch hat keine Lust, sich für ihre kurvige Figur zu rechtfertigen. Im Gegenteil: Die neue Moderatorin von RTL-"Explosiv" nimmt gelegentliche Zuschauerkritik an ihrem Körpertyp gleichgültig zur Kenntnis und verweist darauf, dass die deutsche Durchschnittsfrau laut statistischem Bundesamt auch die Konfektionsgröße 40/42 hat. Aber zum Glück überwiegen auch bei Weitem die begeisterten Zuschauer-Mails, die begeistert von der charmanten 34-Jährigen sind. Im Video erklärt Leonie, warum sie bei ihrer Kleidung niemals Kompromisse eingehen würde, nur weil das manche Menschen vielleicht bei ihrem Figurtyp erwarten.


Quelle: RTL.de

heh / Brigitte

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.