Prinz Harry zum Rücktritt: "Es tut mir leid, dass es so weit kommen musste"

Prinz Harry hat sich erstmals öffentlich über seine Entscheidung geäußert, Abstand zur Royal Family zu nehmen. Im Video seht ihr, womit er den schweren Schritt begründet.

Prinz Harry zum Rücktritt: "Es tut mir leid, dass es so weit kommen musste"
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Schimmelalarm bei den Wollnys
Schimmelalarm bei den Wollnys

Noch immer sind die Nachbeben des "Megxit" zu spüren, mit dem Prinz Harry und Meghan Markle die britische Monarchie bis in ihre Grundfesten erschüttert hat. Auch, wenn inzwischen eine Einigung mit der Queen getroffen wurde, ist Harrys Schritt trotzdem für viele Briten wie ein Schlag ins Gesicht. Bei einem Charity-Event erzählte Prinz Harry jetzt erstmals, warum er diese Entscheidung für sich und seine Familie getroffen hat. Seht im Video seine komplette Ansprache - und seine Bitte an uns alle.

heh / Brigitte

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.