VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth II: Eindringlicher TV-Appell an die Bürger ihres Landes

"Bruch im Leben unseres Landes", die Queen spricht über die Ernsthaftigkeit der aktuellen Situation.
Mehr
Abgesehen von ihrer jährlichen Weihnachtsansprache wendet sich die Queen nur in absoluten Ausnahmefällen mit einer Fernsehansprache an ihr Volk: Die aktuelle Coronakrise ist so ein Fall.

Es ist erst das fünfte Mal während ihrer 67-jährigen Regentschaft, dass sich Queen Elizabeth, abgesehen von ihrer jährlichen Weihnachtsansprache, im Fernsehen an ihr Volk wendet. Eigentlich war die Ausstrahlung der Rede für Ostern geplant, doch nach Absprache mit der britischen Regierung wurde der Termin jetzt vorgezogen, um die Bevölkerung vor dem Osterwochenende noch einmal auf die Ernsthaftigkeit der aktuellen Lage einzuschwören und damit daran zu erinnern, die Ausgangsbegrenzungen ernst zu nehmen. Im Video zeigen wir die wichtigsten Ausschnitte aus der Rede der Queen.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema