VG-Wort Pixel

TV-Star Tod mit 77: Trauer in der deutschen "Sesamstraße"

12 Jahre spielte Endemann an der Seite von Samson, Tiffy und anderen Stars der "Sesamstraße"
Mehr
Er war einer der besten Freunde von Samson und Tiffy - nun verstarb Schauspieler Gernot Endemann im Alter von 77 Jahren.

Als Taxifahrer Thomas Sauer kannten ihn Millionen von Kindern: Zwischen 1986 und 1998 spielte Schauspieler Gernot Endemann an der Seite von Samson, Tiffy und anderen Stars der Sesamstraße seine wohl berühmteste Rolle. "Ich konnte mit meinen Kindern nicht mehr irgendwo essen gehen, ohne dauernd angesprochen zu werden", sagte er einst im Gespräch mit der Hannoverschen Allgemeinen über seinen Status als Kinderstart. Nun ist er im Alter von 77 Jahren verstorben

Plötzlicher Herzinfarkt

Todesursache war laut Endemanns Familie ein Herzinfarkt am vergangenen Sonntag in Hannover. Auch medizinische Sofortmaßnahmen konnten sein Leben nicht mehr retten. Endemann hinterlässt eine Frau und zwei Kinder - zahllose "Sesamstraßen"-Fans trauern mit ihnen.

heh Brigitte

Mehr zum Thema