VG-Wort Pixel

Vor 22 Jahren starb Lady Di: So nahmen William und Harry Abschied von ihrer Mutter

William und Harry wurden durch das Schicksal ihrer Mutter besonders hart getroffen
Mehr
Vor 22 Jahren nahm die Welt in einer großen Zeremonie Abschied von Lady Diana - die Bilder bewegen die Welt bis heute.

Als Lady Diana vor 22 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, verfiel die Welt in eine Schockstarre. Wie betäubt versuchten die Menschen zu begreifen, dass Lady Di wirklich von uns gegangen war - von einem Tag auf den anderen. Erst ihre Trauerfeier half der Öffentlichkeit schließlich, ihr furchtbares Schicksal zu verarbeiten. Auch Jahrzehnte später rührt die Zeremonie, vor allem Elton Johns emotionale Neuinterpretation von "Candle in the Wind" die Menschen zu Tränen.

Gala Brigitte

Mehr zum Thema