VG-Wort Pixel

Ursula Karven packt über Panikattacken aus: "Ich konnte die Angst nicht mehr kontrollieren!"

Ursula Karven: Genickbruch nach furchtbarem Reit-Unfall
Mehr
Ursula Karven erlitt vor vier Jahren einen schlimmen Unfall und brach sich das Genick - nun redet die Schauspielerin offen darüber, welche Folgen das auch für ihre mentale Gesundheit hatte. Im Video seht ihr, warum sie selbst ihr Haus nicht mehr verlassen konnte!

Ein kurzer Moment, der ihr Leben für immer verändern sollte: Vier Jahre ist es her, dass Schauspielerin Ursula Karven beim Reiten vom Pferd stürzte und sich das Genick brach. Karven überlebte den Unfall glücklicherweise - doch bis heute hat das Unglück Spuren auf ihrer Seele hinterlassen. In einem "Bunte"-Interview eröffnete Karven nun, unter welchen Panikatacken sie leiden musste. Im Video seht ihr, wie es ihr inzwischen geht - und wie sie gelernt hat, mit der Angst als Begleiter leben zu können.

heh Brigitte

Mehr zum Thema