VG-Wort Pixel

Heidi Klum in Berlin "Warum trägt hier denn keiner eine Maske?"

Heidi Klum freut sich sehr, mal wieder zu Besuch in Deutschland zu sein.
Mehr
Heidi Klum ist mit ihrer Familie in Berlin - und wundert sich, warum niemand trotz Coronavirus eine Maske zu tragen scheint.

Heidi Klum ist zu Besuch in Deutschland - und freut sich, mit ihrer ganzen Familie wieder die schönsten Seiten ihrer alten Heimat zu genießen. Eine Sache irritiert sie allerdings sehr: Warum nur scheint in Berlin kein Mensch eine Maske zu tragen?

Wo die USA vorsichtiger als Deutschland sind

Tatsächlich ist es Heidi aus ihrer Heimatstadt L.A. gewöhnt, die Maske durchgehend zu tragen - also nicht nur beim Betreten von geschlossenen Räumen wie Geschäften oder Restaurants, sondern auch auf der Straße und öffentlichen Plätzen. Völlig verwirrt resümiert sie, dass sie mit ihrer Familie für ihre Vorsicht in Deutschland "wie Aliens" angeguckt werde - wobei doch eigentlich besondere Vorsicht nichts Bemerkenswertes sein sollte.

heh Brigitte

Mehr zum Thema