VG-Wort Pixel

Karl Dall Letztes Video ist ein bittersüßer Abschied

Karl Dall: Eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Fernsehlandschaft
Mehr
Karl Dall ist verstorben. Ein kurz vor seinem Tod veröffentlichtes Video zeigt, welcher Wunsch sich leider nicht mehr für den Entertainer erfüllen sollte.

Karl Dall war eine Show-Legende, wie es sie inzwischen nur noch selten gibt. Jahrzehntelang war er aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken, hatte lange Jahre seine eigene Talk-Show ("Dall-Ass") und war auch in zahlreichen Kinoproduktionen zu sehen. Nun verstarb er völlig überraschend während der Dreharbeiten der ARD-Serie "Rote Rosen". Kurz vorher veröffentlichte der Instagram-Kanal der Serie ein Video von Dall, das seine letzte Botschaft an die Fans werden sollte.

"... wenn ich das noch erleben darf."

Dall zeigt sich wie gewohnt als Profi, der mit einem trockenen Scherz seinen bevorstehenden Auftritt kommentiert. Doch der Abschluss des Videos lässt nun viele Fans schlucken: Dall beendet den Clip mit einem Witz über sein mögliches Ableben, der nun bittere Wahrheit geworden ist.

Brigitte

Mehr zum Thema