Sorge um Phil Collins (68) nach Sturz auf der Bühne

Phil Collins ist bei einem Konzert in Charlotte in North Carolina auf der Bühne gestürzt. Ein erneuter Anlass zur Sorge um den Sänger.

Eigentlich hatte der weltberühmte Sänger Phil Collins sich schon in den Ruhestand verabschiedet. 2017 startete er aber doch nochmal eine große Welttournee. In den letzten Jahren gab es immer wieder besorgniserregende Meldungen zu seiner Gesundheit – nun ist Phil Collins bei einem Konzert in Charlotte in North Carolina erneut gestürzt.

Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich

Phil Collins ist einer der weltweit erfolgreichsten Musiker. Er hat Millionen Tonträger verkauft, Songs wie "In the Air Tonight", "You Can't Hurry Love" und "You'll Be In My Heart" kennen die allermeisten Menschen. Nachdem er zunächst als Sänger und Schlagzeuger der Rockband "Genesis" bekannt wurde, startete Phil Collins seine Karriere als Solokünstler. In den letzten Jahren sorgen aber immer Meldungen zum Gesundheitszustand von Phil Collins für Aufsehen. 

Verwandt! Wer hätte das bei diesen Hollywood-Stars gedacht

Phil Collins: Alkoholsucht und Depressionen 

Nach der Trennung von seiner dritten Ehefrau im Jahr 2006 rutschte der Musiker in eine - inzwischen überwundene - Alkoholabhängigkeit, litt unter Depressionen. 2016 wurde Collins am Rücken operiert, seither ist einer seiner Füße taub. Inzwischen spielt der 68-Jährige seine Konzerte nur noch im Sitzen. Auch sein linker Arm macht Collins Probleme. Sein 18-jähriger Sohn Nicolas spielt inzwischen das Schlagzeug für ihn.

Phil Collins stürzte schon einmal 

2017 stürzte Phil Collins kurz vor seinem Tourneeauftakt in einem Londoner Hotel, musste daraufhin zwei Konzerte absagen. Jetzt kippte Phil Collins auf der Bühne mit seinem Stuhl um. Danach setzte er die Show allerdings fort. Noch bis zum 19. Oktober wird Collins auf Tour sein, das Abschlusskonzert wird dann in Las Vegas steigen. 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.