"Kleiner Wichser!" – Kampfsportler geht bei DSDS auf Pietro los

Schock-Moment beim Casting für DSDS: Ein Kandidat will mit seiner Kampfsport-Erfahrung angeben – und geht plötzlich auf Pietro Lombardi los!

14.01.2020

Kampfsportler Hasan tritt Pietro

Schock-Moment beim DSDS-Casting: Kandidat Hasan Berkan Büyülü (18) will der Jury zeigen, was er – außer Singen – drauf hat. Doch dann eskaliert die Situation. Zunächst hatte Hasan die Jury begrüßt und erzählt: "Ich mach Kampfsport!" Er wolle ein paar seiner Fähigkeiten zeigen – und brauche dafür Pietro als Trainingspartner.

Kein Problem für Pietro: Der Juror stellt sich vor Hasan, hält seine Hand in die Luft, damit der Kampfsportler Maß nehmen kann. Doch der zeigt nicht nur Trockenübungen, sondern flucht plötzlich los und tritt um sich: "Du kleiner Wichser, warum hast du meine Mutter beleidigt?" Und dann passiert es: Einer seiner Tritte trifft Pietro tatsächlich am Arm! Der Juror reagiert geschockt, fragt: "Warum hast du mich Wichser genannt?"

Zu sehen sind die Szenen schon jetzt auf RTL.de, ob Hasan die Jury mit seinem Gesang besser überzeugen konnte, sehen die TV-Zuschauer am Dienstagabend ab 20.15 Uhr oder auf TVNOW. 

13.01.2020

DSDS-Kandiat Leonard rastet aus

Kein Recall-Zettel? Das war zu viel für Leonard Saake: Der DSDS-Kandidat bekam beim Vorsingen vor der Jury vernichtende Kritiken – und flippte anschließend komplett aus. Angetreten war er mit großem Selbstbewusstsein: "Dass ich rausfliege, das schließe ich komplett aus."

Dennoch hatte er vor seinem Auftritt angekündigt, es leicht zu nehmen, falls er nicht in den Recall kommt ("Ich würd jetzt nicht heulen …"). Doch als seine Gitarre schlecht gestimmt war, er diverse Töne nicht traf und letztlich von Dieter Bohlen eine Ansage kassierte ("Da muss man sich nicht so da hin furzen auf so einem Stuhl!"), war's nichts mehr mit dem Leichtnehmen.

Leo stürmte aus dem Jury-Raum, brüllte rum ("FUCK!"), rannte davon und wollte auch nicht mehr vor die Kamera, um seinen Aussetzer zu kommentieren ("Ich möchte jetzt nicht mehr gefilmt werden!"). So einen Ausraster hatten wir bei dem Schüler aus Hagen nicht kommen sehen …

DSDS – Fakten zur Castingshow

  • "Deutschland sucht den Superstar" läuft seit 2002 auf RTL
  • Seit der ersten Staffel sitzt Dieter Bohlen in der Jury
  • Neben Bohlen sitzen aktuell Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi in der Jury
  • aktuelle Folgen laufen samstags und dienstags auf RTL, außerdem auf TVNOW.
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.