Pikante Details! Prinz Charles turtelte mit Dianas Schwester

Prinz Charles ließ in seinen Zwanzigern nicht wirklich viel anbrennen. Jetzt kommt raus: Unter seinen Verflossenen befindet sich auch Dianas ältere Schwester.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht irgendwo noch eine bessere Prinzessin findet. Dieses Motto dürfte sich Prinz Charles in den 70er-Jahren wohl ganz besonders auf die Fahne geschrieben haben. Denn bevor er Diana kennenlernte, ließ er nicht viel anbrennen und soll auf der Suche nach einer geeigneten Ehefrau reihenweise Frauen gedatet haben – darunter auch Dianas Schwester! 

Wie 'The Mirror' berichtet, sollen Prinz Charles und Lady Sarah Spencer 1978 sogar einen romantischen Ski-Trip in den Schweizer Nobelort Klosters unternommen haben, wo sie sich schnell näher kamen. Doch bevor es zwischen dem damals 29-Jährigen und der sechs Jahre älteren Schwester seiner späteren Ehefrau ernst werden konnte, beendete ein Vorfall das Techtelmechtel so schnell, wie es begonnen hatte. 

Lady Sarah soll dem Journalisten James Whittaker ausführlich Rede und Antwort gestanden haben – und ihre Ausführungen schmeckten Charles und seiner königlichen Familie angeblich so gar nicht. Heute erinnert er sich: 

Sarah war entwaffnend ehrlich bezüglich ihres berühmten Freundes und stellte klar, dass sie Prinz Charles niemals heiraten würde, egal ob er der Müllmann oder der König von England sei.

Ein kleiner Satz, der das Ende ihrer royalen Turtelei bedeutete. Doch Charles blieb danach natürlich nicht lange alleine. Noch im selben Jahr wandte er sich Sarahs Schwester, Lady Diana Spencer, zu und machte sie drei Jahre später zur Prinzessin von Wales. 

Und auch Sarah trat 1980 vor den Traualtar und gab Neil Edmund McCorquodale das Jawort. Die beiden sind bis heute glücklich und haben drei gemeinsame Kinder. Am Ende hat sie es also weitaus besser getroffen als ihre berühmte Schwester ...

Videotipp: Die Queen verdreht die Augen – weil Charles zu vertraulich wird

Die Queen verdreht die Augen - weil Prinz Charles zu vertraulich wird
ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.