Prinz Harry gibt Interview zum Royal Baby – und macht allen Frauen ein rührendes Kompliment ❤️

Baby Sussex ist endlich auf der Welt: Nun spricht Harry erstmals über die Geburt seines ersten Sohnes. 

Es ist endlich geschafft: Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) sind stolze Eltern ihres ersten Kindes geworden. Wenige Stunden nach der Geburt tritt Prinz erstmals vor die Presse und seine Worte zum royalen Nachwuchs lassen jedes Herz höher schlagen.

Es ist ein Junge!

"Ich freue mich, Ihnen verkünden zu dürfen, dass Meghan und ich in den frühen Morgenstunden Eltern eines sehr gesunden Jungen geworden sind. Der Mutter und dem Kind geht es ausgesprochen gut", verkündet der Prinz aufgeregt im Interview, das direkt in den Ställen von Windsor Castle aufgenommen wurde.

Das war die schönste Erfahrung, die ich mir jemals hätte vorstellen können!

"Jenseits aller Vorstellungskraft"

Harry sei total baff, wie Frauen eine Geburt meistern und bewundere deren Stärke. "Was Frauen da durchmachen ist jenseits jeglicher Vorstellungskraft", sagt er mit großen Gesten. Er sei dankbar für all die Liebe und die Glückwünsche, die er erhalten habe. Fans von Prinz Harry und Herzogin Meghan versammeln sich bereits vor Windsor Castle, um das Royal Baby zu feiern. 

Baby Sussex hat noch keinen Namen

Einen Namen haben Harry und Meghan für Baby Sussex hingegen noch nicht. "Wir denken immer noch über einen geeigneten Namen nach, ja, aber das Baby ist ein bisschen über dem errechneten Termin, also hatten wir genug Zeit, um darüber nachzudenken", sagt er grinsend in die Kameras. In zwei Tagen, also am 8. Mai, soll es ein offizielles Foto und einen "geplanten" Termin mit den Medien geben. Demnach wundert es nicht, dass Prinz Harry seine Reise nach Amsterdam abgesagt hat, die genau an diesem Tag hätte stattfinden sollen. 

"Ich würde sterben für dieses Baby"

Am Ende beteuert er noch einmal, wie stolz er auf seine Frau sei und wie vernarrt er  schon jetzt in seinen kleinen Sohn ist: "Ich bin hin und weg. Natürlich findet jeder Vater, dass sein Kind absolut wundervoll ist, aber dieses kleine Ding ist wirklich zum Dahinschmelzen", meint er begeistert. 

Videotipp: Alles, was wir jetzt schon über Baby Sussex wissen 

Meghan Markle + Prinz Harry: Baby Sussex ist geboren - 5 Fakten: Herzogin Meghan

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.