Prinz Harry verrät: So war die erste Nacht mit Baby Archie

Neuigkeiten von Baby Archie! Bei den Invictus-Games in Den Haag verriet Prinz Harry einem engen Freund, wie die erste Nacht mit dem Neugeborenen verlaufen ist. 

Gleich nach der öffentlichen Präsentation von Archie Harrison Mountbatten-Windsor, wie der Mini-Royal mit vollem Namen heißt, ging sein Vater Prinz Harry gleich wieder seinen Verpflichtungen nach und nahm einen Termin in Den Haag wahr. Bei der Vorstellung der Invictus-Games, die im Jahr 2020 in den Niederlanden stattfinden sollen, bekam Harry von den Invictus-Mitarbeitern gleich einen süßen Strampelanzug für klein Archie geschenkt

So war die erste Nacht mit Baby Archie

Aber nicht nur das: Seinem engen Freund JJ Chalmers soll er laut britischer "Hello" erzählt haben, dass das neue Leben mit Baby großartig sei. "Aber er sagte auch, es sei sehr anstrengend. Die ersten 24 Stunden soll er [Archie] nur geschlafen haben, wie alle Babys das so machen … und dann wachte er auf." 

Auch Chalmers sei erst vor kurzem Vater einer Tochter geworden und könne den Prinzen gut verstehen. Das ehemalige Mitglied der Royal Marine hatte sich im Jahr 2014 bei den ersten Invictus Games mit Harry angefreundet. 

"Hätte er eine Wahl, wäre er zu Hause"

Chalmers bewundert Prinz Harry, dass er trotz seines Neugeborenen seinen Pflichten nachkommt. "Es zeigt schon, wie wichtig es ihm ist [seinen Pflichten nachzukommen], denn ich weiß, wie es ist, ein frisch gebackener Vater zu sein – man möchte nicht weg sein, aber hätte er eine Wahl, wäre er sicher zu Hause", so Chalmers gegenüber dem Online-Portal. 

Sein Gesicht leuchtet auf 

Wie das für Eltern so üblich sei, berichtet Chalmers weiter, leuchte Harrys Gesicht jedes Mal auf, wenn er über seinen kleinen Sohn erzählt. "Er ist absolut stolz auf seine Frau und wie sie das alles in seiner Abwesenheit meistert."

Videotipp: Herzogin Meghan zeigt ihr Baby zum ersten Mal der Öffentlichkeit

Herzogin Meghan zeigt ihr Baby zum ersten Mal der Öffentlichkeit
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.