Prinz William & Prinz Harry: Darum werden ihre Kinder unterschiedliche Nachnamen tragen

Wie wird das erste Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry heißen? Was wir jetzt schon wissen: Wahrscheinlich werden Prinz Harrys Kinder einen anderen Nachnamen tragen als die von Prinz William. 

Bei den Royals ist das mit den Namen ja immer etwas verwirrend. Man denke nur an Prinz Harry, der eigentlich gar nicht Harry heißt! Auch bei den Nachnamen gibt es jede Menge Potenzial für Verwirrung. 

Als Prinz William (36) und Prinz Harry (34) noch jünger waren, trugen sie den Titel ihres Vaters Prinz Charles als Nachnamen: Wales. Prinz William hat diese Tradition fortgeführt. Die drei Kinder von Prinz William und Herzogin Kate, Prinz  George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis heißen nach ihrem Papa mit Nachnamen "Cambridge". 

Wie werden Meghan und Harry ihr Baby nennen?

Gut möglich, dass auch das Baby von Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry nach dem Titel seiner Eltern benannt wird. Seit ihrer Hochzeit sind die beiden als Herzog und Herzogin von Sussex bekannt. Somit würde das Baby also mit Nachnamen Sussex heißen. 

Offiziell ist das allerdings noch nicht. Nachfahren von Queen Elizabeth (92) können auch den Nachnamen Mountbatten-Windsor führen. Wird das Kind ein Mädchen könnte es also Lady Mountbatten-Windsor genannt werden, berichtet "express.co.uk". Warum das Baby wahrscheinlich kein Prinz oder Prinzessin wird, erfährst du hierHarry und Meghan erwarten Nachwuchs – aber das Baby wird KEIN Prinz und KEINE Prinzessin

Wir sind sehr gespannt, für welche Variante Meghan und Harry sich entscheiden werden und welcher Name nach der Geburt ihres Kindes auf der offiziellen Geburtsurkunde zu lesen sein wird. Die Geburt von Baby Sussex wird im April erwartet.

Videotipp: Herzogin Meghan & Prinz Harry: Strenge Regeln für den Namen ihres Babys 😳

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Hier strahlen sie bei der Kutschfahrt am Tag ihrer Hochzeit
mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.