Markle-Hochzeit: Aus diesem Grund freut sich William diebisch

Eine Hochzeit ist natürlich immer ein schönes Ereignis - aber Prinz hat einen sehr eigennützigen Grund genannt, warum er sich über die Verlobung gefreut hat.

Meghan Markle, Prinz William
Letztes Video wiederholen

Was ist passiert?

Also ... es gab da diese Verlobung, zwischen einem Engländer und einer Amerikanerin, und viele Leute reden da jetzt drüber.

Ha ha. Sehr komisch. Also, raus mit der Sprache: Was ist los mit William, Harry und Meghan?

Bei so einer großen Story wie einer royalen Verlobung wird natürlich auch die ganze Familie neugierig von den Medien ausgefragt, wie sie so dazu stehen. Und Prinz William offenbarte plötzlich mitten im Interview einen sehr eigennützigen Grund, warum der die Hochzeit so toll findet.

Und was genau freut den Prinzen so?

Das ist im weitesten Sinne ein WG-Problem. Beziehungsweise ein Problem, das auch in großen Familien sehr verbreitet ist, was die Royals ja natürlich sind. Und die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle dürfte dieses Problem gewaltig entschärfen.

Ach was. Es gibt tatsächlich Familien-Probleme bei den Royals?

Nein, ein richtig großes Problem ist das natürlich nicht. William hat mit charmantem britischen Understatement einen kleinen Scherz gemacht, mit dem er seinen kleinen Bruder etwas ärgern wollte. Was große Brüder halt so tun.

Wohnen Wiliam und Harry überhaupt noch zusammen? William hat doch seine eigene Famiile!

Ja und nein. Natürlich sind die Prinzen keine WG-Mitbewohner im klassischen Sinne. Aber William und seine Familie wohnen im Kensington Palace (in den gleichen Räumen, in denen einst seine Mutter Diana wohnte). Und Harry wohnt auch auf dem Gelände - in einem Cottage. Dort wird er auch mit Meghan Markle wohnen bleiben, wenn die beiden verheiratet sind. Sie sind also eher sowas wie Nachbarn. Aber: Nachbarn, die doch in den gleichen Räumen des Kensington Palace ein- und ausgehen. Und daher konnte sich William den kleinen Witz über das WG-Verhalten seines Bruders nicht verkneifen.


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.